Sie sind hier:  Blu-ray  »  0-C

Assassin's Creed 3D

Assassin's Creed 3D

Assassin's Creed 3D
Regisseur: Justin Kurzel
Darsteller: Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jeremy Irons, Brendan Gleeson
Bildformat:16:9 (2.39:1)
Ton: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch .a.
Länge:115 Minuten
Twentieth Century Fox Home Entert.


Michael Fassbender und Marion Cotillard sind die Stars in dieser actionreichen Verfilmung des gefeierten Videospiels. Mit einer revolutionären Technologie, die seine genetischen Erinnerungen entschlüsselt, erlebt Callum Lynch (Michael Fassbender) die Abenteuer seines Vorfahrens Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts. Callum erkennt, dass er von einem mysteriösen Geheimbund, den Assassinen, abstammt. Er sammelt unglaubliches Wissen und Fähigkeiten, um sich dem unterdrückenden und mächtigen Templerorden in der Gegenwart entgegenzustellen.


Regisseur Justin Kurzel, Kameramann Adam Arkapaw und die Hauptdarsteller Michael Fassbender und Marion Cotillard arbeiteten 2015 schon zusammen bei „Macbeth“, was wohl das Gespür für eindrucksvolle Bilder, Kulissen und die Kostüme erklärt.


Nur die gemächliche Erzählweise haben sie nicht übernommen, ehr das Gegenteil. Die Story wandert rasant von einen Highlight der Spiele zum anderen. Für die Spielefans natürlich toll, alle anderen, ohne das entsprechende Vorwissen, werden oft ratlos dreinsehen. Wo die Rasanz zugutekommt, ist bei den Perfekt Choreographierten Action Szenen, die eine wie die andere ein Highlight darstellt. Action in Historischer Kulisse mit Fantasy Elementen und tollen Schauspielern, hätte man sich hier bei der Story und Charakter Entwicklung etwas mehr Zeit gelassen wäre dies eins der Highlights 2016 geworden.

Die 3D Effekte sind auch hier von feinsten, sei es nun der Tiefeneffekt oder die Zahlreichen Drop Outs ein super Schwarzwert, "Assassin's Creed" bewegt sich kurz vor der Referenzklasse
Specials:
Hinter den Kulissen von "Assassin's Creed"
Bildergalerie