Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Das Geisterhaus

Das Geisterhaus

Das Geisterhaus
USA 1994
Darsteller: Glenn Close, Meryl Streep, Winona Ryder, Antonio Banderas, Armin Mueller-Stahl
Regisseur: Bille August, Isabel (Buch) Allende
Bildformat: 2.35:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1, Deutsch, Englisch Dolby Digital Stereo
Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte
Spieldauer: 144 Minuten
Highlight

DAS GEISTERHAUS erzählt vom Schicksal einer südamerikanischen Familie und dem Wechsel des Landes von 1920 bis in die 70er Jahre. Im Zentrum der Geschichte steht Esteban Trueba (Jeremy Irons), ein Mann aus armen Verhältnissen, der es in Chile zum Großgrundbesitzer gebracht hat. Seine Familie, darunter seine Schwester Férula (Glenn Close), aber auch seine Frau Clara (Meryl Streep) leiden unter seiner Härte und Unerbittlichkeit.
Aufwändige Verfilmung des Weltbestsellers von Isabel Allende mit großem Hollywood Staraufgebot: Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close, Winona Ryder, Antonio Banderas, Vanessa Redgrave und Armin Müller-Stahl. Als Neuerscheinung startet der berühmte Filmklassiker jetzt als Blu-ray und damit technisch so brillant aufbereitet, dass die Kraft des Films und die Leistung der Schauspieler so gut wie noch nie zur Geltung kommen.
"Das Geisterhaus" von 1993 ist eine von Bernd Eichinger meisterhaften Romanverfilmungen.

Isabel Allendes Bestseller umfasst fast 900 Seiten, musste aber für den Film auf eine Länge von 2,56 Stunden gekürzt werden. Regisseure Bille August gelang dies einfühlsam und dramatisch zu gleich. Dank eines Cast der schon legendär ist.
Allen vorran glänzt Meryl Streep als die zweite Frau des Patriarchen Esteban der von Jeremy Irons verkörpert wird. Zwei Darsteller die mit die beste Darstellung ihrer Karriere abliefern. Eine Familiengeschichte über mehrere Generationen die im Schatten der chilenischen Geschichte und des Militärputsch. Isabel Allende kennt sich hiermit gut aus, da sie eine Nichte Salvador Allendes, des früheren Präsidenten von Chile.

Oft verlieren solche Filme wenn sie etwas älter werden, "Das Geisterhaus" hingegen ist noch besser geworden. Geschichtliche Ereignisse dieser Art sind auch heute noch an der Tagesordnung. Der Film war in seiner Machart einfach der Zeit voraus und kann sich heute mehr denn je voll entfalten, zudem mit Schauspielerischen Glanzleistungen, die die Hauptakteure über mehrere Jahrzehnte glaubwürdig darstellen. "Das Geisterhaus" ist heute mehr denn je ein Klassiker

Extras: Making of (ca. 35 Min.), Trailer „Das Geisterhaus“

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren