Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Das Leben des David Gale

Das Leben des David Gale

Das Leben des David Gale
USA 2002
Regisseur: Sir Alan Parker
Darsteller: Kevin Spacey, Kate Winslet, Chris Warner, Laura Linney, Gabriel Mann
Spieldauer: 130 Minuten
Ton: DTS Digital Surround 5.1 (D, F, I, J, P, E), DTS-HD Master Audio 5.1 (GB)
Bild: 2,35:1 Widescreen in High-Definition
Untertitel: D, GB, BRA, F, I, J, KAN, KOR, NL, MAN, E, THAI
Universal Pictures Germany GmbH

Sir Allen Paker ist bekannt für gute aber auch kontroverse Filme. Nach 12 Mittags hat sich hier mit Das Leben des David Gale wieder einen politischen Themas angenommen. Die Kritische Betrachtung der Todesstrafe. Wer jetzt denkt es geht um das übliche Thema unschuldiger wird in Letzter Sekunde gerettet, der lasse sich überraschen. Durch Rückblenden erschließen sich einzelne Puzzle-Teile zu einem Ganzen, das so nicht zu erwarten ist, Dank Kevin Spacey und Kate Winslet ein emotionaler aber auch wahnsinnig spannender Film über ein kontroverses Thema.

Qualität: Das Bild hat eine gut wenn auch nicht perfekte Schärfe und eine angemessene Kantenschärfe. Die düstere, monochrome Farbgebung wurde den jeweiligen Filmszenen angepasst, auch das Filmkorn ist meist etwas gröber, was aber so gewollt ist. Tiefeneffekte sollte man nicht erwarten, die DVD wird aber um Längen geschlagen. Der Film liegt in der Auflösung 1920x1080p vor.
Der deutsche Ton kommt als DTS 5.1 Spur daher und ist gut abgemischt. Die Dialoge sind klar und verständlich.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren