Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Dream Home

Dream Home

Dream Home
Originaltitel: Wai dor lei ah yut ho
Hongkong 2010
Regisseur: Pang Ho-Cheung
Darsteller: Anthony Wong, Josie Ho, Michelle Ye, Eason Chan
Laufzeit: ca. 96 min.
Bildsystem:HD 1080pBildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat:
Deutsch (DTS HD 5.1)
Kantonesisch (DTS HD 5.1)
Untertitel: Deutsch Extras:
Splendid Film

Cat 3 Filme haben meistens nur zwei Dinge zu bieten, Sex und viel Blut. Deam Home hat hierbei aber noch viel mehr, denn die Geschichte bietet mit ihren Finale einen der sarkastischen Höhepunkte, der so leicht nicht zu toppen ist. Wer sich den Spaß nicht entgehen lassen will, der sollte seine Finger vom Cover Text und der Inhaltsangabe (deshalb hier extra ganz weit unten) lassen, denn dann ist diese Überraschung hinüber. Dream Home erzählt auf zwei Handlungsebenen zwei völlig unterschiedliche Geschichten, doch mit der gleichen Akteurin in der Hauptrolle, schwarzer Humor pur. Doch Dream Home ist keine Komödie, sondern viel mehr als ein unglaublich blutiger Albtraum, ein Gemetzel das immer wieder die Frage nach dem Sinn des Ganzen aufwirft. Leider ist die deutsche Fassung gründlichste bereinigt, fast 5 Minuten fielen hier der Zensur zum Opfer, doch man kann ja noch auf eine Uncut Version aus einen benachbarten Land hoffen. Doch auch dann wird es interessant ob die Schnitte die schon in Hongkong gemacht wurden, hier wieder integriert werden. Deam Home beweist das das moderne Hongkong Kino immer noch überraschen kann, mit einer Sarkastischen Geschichte, guten Darstellern und einer gehörigen Portion Härte. Ein echter Knaller (jedenfalls ungeschnitten…)

Qualität: Es ist die Darstellung des Films die das Bild prägt, die Farben wirken unterkühlt was aber sehr wohl gewollt ist, Details und der Schwarzwert sind gut, nur die Schärfe könnte ein wenig besser sein. Die Ausgabe in HD 1080p als sehr gelungen zu bezeichnen.
Der Ton liegt in DTS HD 5.1 in Deutsch und Kantonesisch vor und bietet einer hervorragende Dialogwiedergabe, große Soundeffekte halten sich aber in Grenzen.

Spoiler Gefahr

Eigenes Wohneigentum zu haben ist der Traum vieler Menschen. Gerade in einer urbanen Metropole wie Hongkong verspricht eine eigene Wohnung, ein Ort des Friedens und der Ruhe zu sein. Diesen Wunsch hegt auch die umtriebige Cheng Li-sheung, die sich nach langen finanziellen Entbehrungen endlich eine eigene Wohnung kaufen möchte. Eine unbeschwerte Zukunft scheint zum Greifen nahe. Als jedoch der Verkaufsdeal platzt, schwindet der Traum von Cheng Li-sheung und sie sieht nur noch eine Möglichkeit, um sich eine Zukunft in ihrer Traumwohnung zu sichern. Alle potenziellen Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden und sei es unter Anwendung brutalster Gewalt.
Inhalt: Cheng Li-sheung, eine junge aufstrebende Karrierefrau, will sich nun endlich ihren Lebenstraum erfüllen und selber ein eigenes Heim für sich gründen. Trotz vieler familiärer Schicksalsschläge ist ihr Wunsch unaufhaltbar. Selbst in der Zeit einer wirtschaftlichen Repression, in der ein solcher Traum nur mit viel Schmerz verbunden sein kann, will Cheng nicht von ihrer Wunschvorstellung absehen und ist sogar dazu bereit, über Leichen zu gehen – und das im wortwörtlichen Sinne …

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren