Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Gefährliche Brandung

Gefährliche Brandung

Gefährliche Brandung
USA 1991
Darsteller: Patrick Swayze, Keanu Reeves, Gary Busey, Lori Petty, John C. McGinley
Regisseur: Kathryn Bigelow
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Spieldauer: 122 Minuten
Concorde Video


Fast dreißig Mal hat die Gang namens „Die Ex-Präsidenten“ zugeschlagen und Banken ausgeraubt, ohne dass herauskam, wer sich hinter den Masken von Reagan, Nixon und Co. verbirgt. FBI-Agent Pappas vermutet allerdings, dass die Überfälle auf das Konto einer Gruppe Extremsurfer geht und beauftragt seinen jungen Kollegen Johnny Utah, sich unter die Sportler zu mischen. Der Adrenalinrausch seines neuen Lebensstils und seine Liebe zu Tyler, der Ex-Freundin des Anführers Bodhi, erschweren Johnnys Ermittlungen.
Kathryn Bigelows Film mit Patrick Swayze und Keanu Reeves ist einer der All Time Klassiker des Action Films überhaupt. Eine Tatsache an der auch das Remake nicht ändert. Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen so überzeugend das man glaubt sie leben diese.

Eine neue Blu-ray macht hier Hoffnung, da die alte Fox Auflage noch aus den Kindertagen des Medium stammt, und somit einige Schwächen aufweist.
„Concorde Video“ teilte auf Anfrage aber schon im Vorfeld mit, das die Disc auf dem gleichen Master beruht, dies aber an der einen oder anderen Stelle noch nachgebessert wurde.
Er liegen jetzt keine Welten dazwischen, aber die Verbesserungen sind offensichtlich.
Ob sich jetzt ein Upgrade lohnt, muss jeder für sich entscheiden, wer noch keine hat, sollte auf jeden Fall zu Concorde Scheibe greifen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren