Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Ich, ein Groupie

Ich, ein Groupie

Ich, ein Groupie (The New Ingrid Steeger Collection)
Deutschland / Schweiz 1970
Darsteller: Ingrid Steeger, Rolf Eden, Vivian Weiss, Li Paelz, Terry Mason
Regisseur: Fred Williams
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Französisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Spieldauer: 93 Minuten
Ascot Elite Home Entertainment

Groupie Vicky lernt in London den Sänger Stuart kennen, der aber schon kurz darauf für eine Tournee nach Holland abreist. Mit ihrer Freundin Vivian heftet sich Vicky an seine Fersen, über Zürich und München nach Berlin, wobei sie immer wieder in Musikerkneipen und noch häufiger in fremden Betten mehr oder weniger toller Künstler landen.

„ICH, EIN GROUPIE“ war anfangs als Schweizer-Amerikanische Co Produktion geplant, Roger Corman als Co Produzent und Jack Hill als Regisseur.
Doch mit Produzent Erwin C. Dietrich und dem Regisseur Jack Hill gab es künstlerische Differenzen, in Interview s war von Drogen die Rede. Corman stiegen aus, Hill wurde gefeuert und Dietrich dann der neue Regisseur. Allerdings haben alle Spuren hinterlassen, man denke nur an die Hells Angels Episode die viel Realismus versprüht, hier merk man das Corman durch "Die wilden Engel" schon einige Erfahrungen mit diesen Gruppen hatte.Ingrid Steeger ist jung und sieht wirklich süß und sexy aus, und auch wenn immer wieder nackte Haut zu sehen ist, verkommt das ganze nie zu Sex Klamotte, sondern viel mehr zu einen realistischen Abbild der frühen siebziger Jahre, das so echt Hollywood mit noch so viel Millionen heute nicht hinbekommt, der hier ist alles realer Zeitgeist.
NEU ABGETASTET - INKLUSIVE LANGFASSUNG ALS BONUS

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren