Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Illuminati - Extended Version

Illuminati - Extended Version
Originaltitel: Angels And Demons
USA 2009
Regie: Ron Howard
Darsteller: Tom Hanks, Ewan Mcgregor, Ayelet Zurer, Stellan Skarsgard, Armin Mueller-Stahl
ca. 146 Minuten
Bildformat:
16:9 Widescreen (2.40:1)
HIGH DEFINITION
1920 x 1080p
Tonformat:
Deutsch (DTS-HD MA 5.1)
Englisch (DTS-HD MA 5.1)
Französisch (DTS-HD MA 5.1)
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Holländisch
Sony Pictures Home Entertainment

In Ron Howards packendem Nachfolgefilm zu The Da Vinci Code – Sakrileg folgt der Experte für Symbolik Robert Langdon alten Hinweisen, um auf einer atemlosen Schnitzeljagd durch Rom die vier vom tödlichen Geheimbund der Illuminaten entführten Kardinäle zu finden. Mit dem Leben der Kardinäle in größter Gefahr und einem verzweifelt um Hilfe bittenden Camerlengo beginnt für Langdon ein aktionsgeladener Wettlauf gegen die Zeit durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben und das geheimnisvollste Grabgewölbe der Welt!
Von Regisseur Ron Howard. Produzent Brian Grazer und Drehbuchautor Akiva Goldsman, dem Erfolgs-Team hinter „The Da Vinci Code – Sakrileg“. In den Hauptrollen Tom Hanks, Ewan McGregor, Ayelet Zurer, Stellan Skarsgard und Armin Müller-Stahl.

Das Regisseur Ron Howard nach The Da Vinci Code – Sakrileg unter Erfolgsdruck stand war klar, doch man muss gestehen das er die Gradwanderung zwischen Thriller und Unterhaltung wieder hervorragend geschafft hat. Dan Brown schreibt keine höhere Literatur, aber glänzende Unterhaltung. Ron Howard geht hierbei sehr schnell vor um dem Umfang des Buches gerecht zu werden, eine Tatsache die leider so manches Mal zu Nummern Revue verkommt, aber immer auf hohen Niveau. Nur das Ende wurde leider im Gegensatz zu Buchvorlage erheblich verändert. Ein Highlight des Kinojahres 2009 ist Illuminati aber auf jeden Fall.

Qualität: Das Bild hat eine hervorragende Schärfe und eine angemessene Kantenschärfe. Was das Bild aber deutlich in die Reverenzklasse hebt ist der 100% Schwarzwert der feinste Abstufungen zulässt. Die Konstanz der Farben wurde den jeweiligen Filmszenen angepasst, von weichen Farben in Spielszenen zu kräftig leuchtenden. Der Film liegt in der Auflösung 1920x1080p
Der deutsche Ton kommt als DTS-HD MA 5.1Spur daher und ist so perfekt abgemischt. Klare Dialoge und kräftige und stimmungsvolle Szenen Kulissen im alten Rom, der Ton ist wie dem Film selbst, die perfekte Mischung gelungen.

Extras:
Illuminati - so entstand die literarische Vorlage zum Film
Alles Wissenswerte zu Illuminati
Der Pfad der Erleuchtung
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut
Die Protagonisten auf der Suche nach der wahren Geschichte
CERN: Eine neue Dimension der Erkenntnis
Handhabung der Requisiten
Alles Wissenswerte zu Illuminati
Dies ist ein Ambigramm
BD-Live

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren