Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Iron Man 3 3D

Iron Man 3

Iron Man 3
Regisseur: Shane Black
Darsteller: Robert Jr. Downey, Guy Pearce, Cobie Smulders, Gwyneth Paltrow, Rebecca Hall
Ton: Deutsch DTS-HD MA 7.1, Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Bildformat(e): 1920x1080p (2.40:1)
Spieldauer: 131 Minuten
Concorde Video

Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig - doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist - eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission nur noch auf seine eigenen Instrumente, seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen, um jene zu schützen, die ihm am wichtigsten sind. Während er sich langsam wieder zu alter Form zurückkämpft, findet Stark die Antwort auf die Frage, die ihn insgeheim schon lange verfolgt: Macht der Mann den Anzug oder macht der Anzug den Mann?

Nachdem etwas schwächeren zweiten Teil kommt nun : Robert Jr. Downey Solo zurück in seiner Paraderolle als Iron Man. Schon am Anfang sagt Tony Stark aka Iron-Man "Ein großer Mann hat mal gesagt, wir erschaffen unsere eigenen Dämonen." Und schafft hiermit die Grundlage die Geschichte des dritten Teils, der trotz einiger Sprüche reifer erwachsener und viel selbstkritischer wirkt als vorangegangenen Teile. Hierbei geht man mehr auf die Person Tony Stark und seine charakterlichen Stärken und Schwächen ein, als auf ständige Action Szenen.
Schon allein die erst große Action Szene interessant Angegriffen wird, kann man nur als spektakulär bezeichnen. Der Film basiert lose auf dem Buch Extremis von Warren Ellis allerdings bereichert um die neben Handlung mit Ben Kingsley als Mandarin

 Das 1080p kodierte Bild, hat eine herausragende Farbsättigung und einen Schwarzwert der vorbildlich ist, Details sind so auflösend, das man jedes Detail sehen kann, hierdurch bekommt der Film eine enorme Plastizität. Sicher, das Ausgangsmaterial war hierfür wie geschaffen und die Erwartungen sehr hoch, aber selbst die werden hier noch übertroffen. 
Die 3D Blu-ray verfügt zudem über einen wirklich gelungen 3D Effekt, dieser hat eine Tiefenwirkung die nicht zu übertreffen ist. So soll ein 3D Film sein

Extras:
Entfallene und erweiterte Szenen
Outtakes
Featurettes
Audiokommentar von Shane Black & Drew Pearce
Dt. und Original-Trailer

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren