Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

König der Löwen - Diamond Edition

König der Löwen - Diamond Edition (inkl. DVD) [Blu-ray]
USA 1994
Originaltitel: The Lion King
Regie: Francis Glebas, Gary Trousdale, Kirk Wise, Roger Allers, Rob Minkoff
Laufzeit: ca. 88 min.
Bildsystem: HD 1080pBildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat:
Deutsch (DTS HD 7.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 7.1 Master Audio)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Türkisch Extras:
Walt Disney Studios Home Entertainment
©Disney

Der Wind über der weiten Steppe, farbenprächtige Sonnenuntergänge und die sternenklaren Nächte Afrikas - das ist die bildgewaltige Kulisse, vor der sich das Schicksal des Löwenjungen Simba erfüllt. Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst er unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie "Hakuna Matata", muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herschaft über das "geweihte Land"...
Dieser Film ist neben den Klassikern wie Das Dschungelbuch einer der Disney Filme überhaupt und nicht zuletzt auch der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten. Man muss sie einfach lieben, die Geschichte von Simba und seinen Abenteuern in der weiten Steppe. Wunderbare Charaktere, ein Bösewicht wie er im Buche steht und ein Soundtrack der Musikgeschichte schrieb.

Qualität: Grandios, Disney hält den mit Ratatouille begonnen hohen Standard durch. Das 1080p kodierte Bild, hat eine herausragende Farbsättigung und einen Schwarzwert der vorbildlich ist, Details sind so auflösend, das man in der Steppe jeden Grashalm sehen kann, , hierdurch bekommt der Film eine enorme Plastizität. Sicher, das Ausgangsmaterial war hierfür wie geschaffen und die Erwartungen sehr hoch, aber selbst die werden hier bei Weitem noch übertroffen.
Leider lag nur die 2D Version vor, aber wenn man sich die aktuelle Veröffentlichung von Die Schöne und das Biest in 3D ansieht kann man den Effekt erahnen. Aber auch so hat Der König der Löwen so schon eine fantastische Tiefenwirkung. Als Vorlage diente scheinbar die IMAX-Veröffentlichung von 2003 was man grade am Ende des Filmes merkt, schade dass man hier nicht beide Versionen anbietet.
Der Ton liegt in DTS HD 7.1 Master Audio vor und ist wirklich perfekt abgemischt und auch klar zu verstehen, auch in der Dynamik gibt es keine Einschränkung

Extras:
- Das Erbe von „Der König der Löwen"
- Film mit Liedtexten zum Mitsingen
- Interaktive Blu-ray™ Galerie
- Vergleich Storyboard & Film
- Zusätzliche und erweiterte Szenen
- Gags & Pannen
- Frühe Entwürfe
- Making Of: „Der Morgenreport"
- Audiokommentar
- Hinter den Kulissen von „Der König der Löwen" mit Don Hahn
- Und vieles mehr!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren