Sie sind hier:  Blu-ray  »  N-S

Penny Dreadful Season 3

Penny Dreadful Staffel 3

Penny Dreadful Season 3
Darsteller: Eva Green, Josh Hartnett, Timothy Dalton, Reeve Carney, Rory Kinnear
Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch Dolby Atmos 7.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Bildformat: 1920x1080p (1.78:1)
Spieldauer: 500 Minuten
Paramount (Universal Pictures)


Bezwingen wir unsere inneren Dämonen, indem wir uns ihnen unterwerfen? Düster und nervenaufreibend wie nie hält die finale Staffel von PENNY DREADFUL die Antwort darauf bereit. Mit ungeahnten Bedrohungen konfrontiert, müssen Ethan Chandler, Dr. Frankenstein, Dorian Gray, Sir Malcolm, das Monster und die hinreißende, aber tödliche Lily sich zu ihrem wahren, ungeheuerlichen Selbst bekennen. Doch die eigenen Dämonen zu akzeptieren, hat für die schöne, rätselhafte Vanessa Ives furchtbare Konsequenzen und wird die Welt in immerwährende Dunkelheit stürzen …

Die ersten beiden Staffeln erweckten viele Horrorikonen wie Dorian Gray, Mina Harker, Abraham van Helsing, Victor Frankenstein und sein Monster zu leben, im eigenen Londoner Mikrokosmus.
Dieser Mikrokosmus wird jetzt deutlich ausgedehnt. So Muss Westernheld und Werwolf Ethan Chandler nach Hause in den „Wilden Westen“ Amerikas, andere Charaktere hingegen verschlägt es nach Afrika oder in die Arktis, als wolle man den Stil der Serie neu ausrichten.
Aber auch die Monsterfraktion bekommt Verstärkung durch „Dracula“ und „Dr. Henry Jekyll“, was aber das wichtigste ist Eva Green als Teufelsweib ist wie immer in ihrer gewohnten Rolle. Ohne Sie, hätte der Serie nicht das Niveau das sie heute hat.
Auch wenn die dritte Staffel etwas andere Wege geht als bisher, gehört sie immer noch zu den 10 Qualitativ Besten Serien der letzten 10 Jahren, vermutlich zu Anspruchsvoll um zum Starenfeger zu werden.
Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte dies jetzt unbedingt nachholen, am besten alle drei Staffeln am Stück.