Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Rache für Jesse James

Rache für Jesse James

Rache für Jesse James
USA 1940
Regie Fritz Lang
Darsteller Henry Fonda, John Carradine, Gene Tierney u.a.
Filmlänge ca. 93 min
Sprachen Deutsch, Englisch
Untertitel Englisch
Tonformat DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1.37:1
Koch Home

Der junge Outlaw Jesse James wurde von Ben Ford, einem Mitglied seiner Bande, hinterhältig erschossen, als er ihm den Rücken zuwandte. Statt am Galgen zu enden, werden der feige Mörder und sein Bruder in einem Scheinprozess freigesprochen und kassieren obendrein das Kopfgeld, das auf Jesse James ausgesetzt war. Doch damit sind die beiden noch lange nicht sicher: Denn auf ihrem Weg von Missouri in die Rocky Mountains ist ihnen Frank James, Jesses Bruder, dicht auf den Fersen, der das Gesetz selbst in die Hand genommen und tödliche Rache geschworen hat.

Endlich erscheint Fritz Lang sein Meisterwerk auch auf Blu-ray in angemessener Form. Es ist erstaunlich was aus einen über 75 Jahre alten Filme bei einer guten Restaurierung rau zu holen ist. Auch für Henry Fonda was dies ein großer Karriere Schub, sowie für das western Genre gesamt.
Ein Film der seinen Vorgänger „Jessie James – Mann ohne Gesetz“ locker übertrumpft. Doch hier ist das größte Problem, wo ist Teil 1, wieso zuerst den zweiten Teil, wieso nicht beide im Doppelpack? Es bleibt zu hoffen das diese Lücke schnell geschlossen wird.





Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren