Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Ratatouille

Ratatouille
USA 2007
111 Minuten
Regie: Brad Bird
Drehbuch: Brad Bird, Jan Pinkava
Musik: Michael Giacchino
Produzent: Brad Bird, John Lasseter
Widescreen (2.40:1 - anamorph) HD 1080p
DTS Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 6.1 EX in Deutsch
Dolby Digital 6.1 EX in Englisch
DTS Digital 5.1 in Italienisch
Dolby Digital 6.1 EX in Italienisch
PCM 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch
Medientyp: BD 50
Walt Disney Studios

Remy, eine ungewöhnliche, junge Ratte träumt davon, eines Tages ein renommierter Chefkoch in einem der feinsten Restaurants von Paris zu werden. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, setzt Remy zusammen mit seinem neuen Freund, dem Küchenjungen Linguini, eine Kette von urkomischen Ereignissen in Gang. Ratatouille ist ein ganz besonderer Leckerbissen, von dem man einfach nicht genug bekommen kann!

Remy ist mehr als eine Ratte, ein französischer Gourmet, der nicht als gehasste Spezies, sondern als liebenswertes, feinfühliges Wesen daher kommt. Pixar ist mit Ratatouille eine meisterhafte Gratwanderung gelungen, zwischen wilden Actionszenen mit wirklich unglaublichen Kamera- Einstellungen, bis hin zu den lyrischen Höhepunkten im nächtlichen Paris, die mehr als einmal an die großen Filmklassiker erinnern. Ratatouille ist wirklich ein Film für die ganze Familie, während sich die Kleinen amüsieren, wie Remy die Erwachsenen an der Nase rumführt, sind es für die Älteren und die Cineasten ganz andere Höhepunkte. Wenn Remy seinem Bruder Emile alles über wahren Genuss beibringen will, die fast schon expressionistischen Farbspiele, das ist weit mehr, als man erwarten durfte. Doch es sind auch die feinen, geschliffenen Dialoge, welche den Film zu einem Fest machen, Höhepunkt sind hierbei zweifellos die Szenen mit Gourmet Anton Ego, der hier von Michael Caines und Peter O'Tooles deutscher Stimme, Jürgen Thormann sehr snobistisch synchronisiert wurde, eine Rolle, die auch im Original Peter O'Toole übernahm. Und auch Koch-Star Tim Mälzer gibt sein Debüt als Synchronsprecher und leiht dem Sous-Chef Horst seine Stimme.
Pixar wird es schwer haben, an diesen Riesenerfolg anzuschließen, denn das, was sie mit Ratatouille geschaffen haben, ist ein Meisterwerk, welches jetzt nicht ohne Grund für 4 Oskars nominiert wurde.

Qualität: WAHNSINN – wenn einer noch Zweifel hat, ob die BluRay wegen der Qualität von DVDs überhaupt von Nöten ist, dem kann man nur Ratatouille empfehlen. Ratatouille ist das Non plus ultra der BluRay Welt. Noch nie war eine BluRay detailreicher und hatte eine solch enorme Plastizität. Sicher, das Ausgangsmaterial war hierfür wie geschaffen und die Erwartungen sehr hoch, aber selbst die werden hier bei Weitem noch übertroffen. Trotz des umfangreichen Bonusmaterials passt alles wunderbar auf eine BD-50, ohne Einschränkungen. Die Umsetzung erfolgt über HD 1080p.
Der Ton liegt in DTS Digital 5.1 und Dolby Digital 6.1 EX in Deutsch vor und ist wirklich perfekt abgemischt und auch klar zu verstehen, auch in der Dynamik gibt es keine Einschränkung
In English verfügt die BluRay zudem über unkomprimierten PCM Sound.

Ratatouille ist die Referenz in Sachen BluRay

Extras:
1. Kurzfilm: Dein Freund die Ratte
2. Kurzfilm: Lifted
3. Film & Delikatessen
4. Unveröffentlichte Szenen
5. Easter Eggs
6. Das Testament
7. Zum Andenken an Dan Lee
8. Gusteaus Gourmet-Spiel
9. Animations-Meetings
10. Dokumentarische Kurzfilme
11. Zusätzliche Szenen: "RIP"

2007 ©Disney/Pixar

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren