Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Revolution

Revolution

Revolution
GB / N 1985
Regie: Hugh Hudson
Cast: Al Pacino, Nastassja Kinski, Donald Sutherland, Joan Plowright, Steven Bierhoff
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Spieldauer: 126 Minuten
EuroVideo Medien GmbH



Bildgewaltiges Schlachtenepos über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit Al Pacino, Natassja Kinski und Donald Sutherland
Tom Dobb (Al Pacino) ist ein einfacher Mann, Trapper und Pelzhändler. Er und sein Sohn Ned (Dexter Fletcher) leiden wie viele Amerikaner unter der britischen Kolonialherrschaft.
Als 1776 der Unabhängigkeitskrieg ausbricht müssen sie mit der schlecht ausgerüsteten amerikanische Armee in den Krieg ziehen. Ihre Gegner sind die Soldaten des übermächtigen, perfekt organisierten englischen Heeres unter der Führung des brutalen und sadistischen Sergeant Major Peasy (Donald Sutherland).
Tom und Ned schlagen sich durch die dichten Wälder, kämpfen sich durch zahlreiche Schlachten und erleben die Härte des Krieges. Eines Tages lernt Tom Daisy McConnahay (Nastassja Kinski) kennen, die aus großbürgerlichem Hause stammt und sich den Rebellen angeschlossen hatte. Doch auch Peasy hat ein Auge auf die junge Frau geworfen. Und mit einem Mal wird der Krieg zu einer persönlichen Angelegenheit für Tom.


Nachdem die Erstauflage dieses Films 1999, nicht grade das gelbe vom Ei war, macht dies Blu-ray viele schwächen weg. Hugh Hudson (Die Stunde des Siegers) Film mit Superstar Al Pacino und einer süßen Nastassja Kinski beschreibt der Freiheitskampf gegen die britische Krone, aus der Sicht eines Farmers und seinen Sohn. Die Massenszenen beeindruckenden noch immer, während die ruhigeren Szenen ehr von Al Pacino dominiert werden. Ein Film der immer noch so beeindruckt wie bei seiner Erstaufführung.
Die Bildqualität ist deutlich verbessert, das Bild ist immer noch unterschiedlich stark grobkörnig, was aber teilweise auch Stilmittel ist. Kontrast und Bildschärfe sind deutlich verbessert.
Szenen die in der alten deutschen Fassung fehlen, sind wieder eingefügt, im Original mit Untertitel.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren