Soul Eater

Soul Eater - Folge 1-26 (inkl. Sammelschuber und Booklet)
Regie: Takuya Igarashi
Laufzeit: ca. 572 Minuten (26 x 22 Min.)
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache: Deutsch Dolby Digital 2.0, Japanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Polyband



Erstmals auf Blu-ray: SOUL EATER - Folgen 1-26 inklusive Sammelschuber und Booklet.
In der Welt von SOUL EATER leben die Menschen mit übernatürlichen Kreaturen zusammen. Die Schüler der "Shinigami Fachschule für Waffenhandwerk", kurz "Shibusen", werden vom Totengott Shinigami und dessen untergeordneten Lehrern zu Waffenmeistern ausgebildet. Jeder der Schüler hat eine Art lebende Waffe als Partner, die zusammen ein Team bilden. Um ihren Waffenpartner in eine Todessense zu wandeln, müssen die Schüler die Seele einer Hexe und 99 unreine Seelen sammeln …
Die Anime-Serie verfolgt die Abenteuer von Maka, Black.Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen, die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.
Die Blu-ray Enthält die Episoden von Vol 1 und 2 der DVD Ausgabe.
Mittelpunkt der Serie ist Maka, eine junge Sensenmeisterin, was an sich ja noch nichts besonders wäre, doch ihre Waffen haben lebende Menschliche Gestalten.
Das größte Problem der Serie ist der Episoden Charakter, was das ganze oft sehr langatmig macht, weil die Rahmenhandlung manchmal überhaupt nicht vorangetrieben wird. Auf der anderen Seite sind die symphytischen Charaktere, die ein weitersehen zu Pflicht macht.
Die DVSD Box bewegt sich Qualitätsmäßig, auf sehr hohen Niveau und zudem zu einem Preis, dem man auf den Anime Markt als Schnäppchen bezeichnen muss.





Ransom - Staffel 1 Stephen King´s Big Driver