Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1+2 [3D]

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1+2 [3D]

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1+2 [3D]
Regisseur: Francis Lawrence
Darsteller: Jennifer Lawrence, Sam Claflin, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Philip Seymour Hoffmann
Bild: 2,40:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Atmos Tonspur mit 7.1-True-HD-Basis), Hörfilmfassung für Sehbehinderte
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Audiodeskription
Spieldauer: 260 Minuten
STUDIOCANAL

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen? Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss in Mockingjay Teil 2 die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben.
DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1 & 2 basieren auf dem dritten Band der PANEM-Reihe von Suzanne Collins. Die Trilogie „Die Tribute von Panem" zählt zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den derzeit heißesten PANEM-Filmstars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar®- und Golden-Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence sind auch die charismatischen Hollywood-Größen Woody Harrelson („True Detective“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Wenn die Gondeln Trauer tragen“) und Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Ergänzt wird Teil 3 u.a. durch die vierfach Oscar®-nominierte Julianne Moore („Still Alice“) als Präsidentin Coin. Das Drehbuch schrieb Danny Strong („Der Butler“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichneten erneut die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich. Der überragende Soundtrack mit dem Titelsong „Yellow Flicker Beat“ wurde von Superstar Lorde zusammengestellt. Mit „Hanging Tree“ gelang Jennifer Lawrence darüber hinaus ein Nr.1-Hit.
 
Erst hieß es, Mockingjay Teil 1 kommt als 3D Version kurz vor den Start von Mockingjay Teil 2 ins Kino, dies wurde leider nichts. Mit dem Home Start von Mockingjay Teil 2 war es dann endlich so weit, Mockingjay Teil 1 erschien Als 3D Version. Allerdings nur in der exklusiven (und nicht billigen) „Die Tribute von Panem - Complete Collection Limited Edition“, schlecht wenn man schon die ersten 3 Teile hat. Aber eine Singel Version war ja sicher, die jetzt fast kommt. Nicht Teil 1 in 3D als Singel Blu-ray, sondern als Set 1&2 beide in 3D.  Die Fans haben jetzt die Qual der Wahl, entweder Teil 2 doppelt haben (gut zum Verschenken) oder auf die nächste Veröffentlichung warten. Zumindest der Preis ist mit ca. € 26 für beide Filme fair. Aber lohnt sich Teil 1 als Konvertierte 3D Fassung? Ja!
Man muss ganz klar sagen, dass eine 3D Konvertierung immer einem Real 3D Bild nachsteht. Meistens sind nachträgliche 3D Konvertierungen für den Home Markt sehr einfach gehalten. Nicht so bei Mockingjay Teil 1. Es wird nicht nur das Bild nach hinten verlagert, sondern mit verschiedenen Ebbenden gearbeitet. Dies zeugt davon, dass dies für eine Kinoauswertung gemacht wurde, die dann aber nie stattfand, leider. Das Bild ist zwar etwas dunkler als normal, aber gehört Auf jeden Fall zu den guten 3D Blu-ray Konvertierungen die es gibt. Als weiteren Pluspunkt gibt es den Tonn dann noch statt wie auf der 2D Fassung in Deutsch DTS-HD MA 5.1 jetzt in Dolby Atmos Tonspur mit 7.1-True-HD-Basis.
Auf jeden Fall ein Update das sich lohnt
 
EXTRAS
Audiokommentare von Regisseur und Produzentin; Geschnittene Szenen; Mockingjay 2: Das Making-of; Zahlreiche Featurettes; Wendecover; Trailer; TV-Spots, Musikvideo Yellow Flicker Beat von Lorde, Panem in Bildern, Die Tribute von Panem: Die Ausstellung, Cinnas Zeichenbuch: Die Geheimnisse der Mockingjay-Rüstung, Catching Fire: Der Look, Das Jubeljubiläum, Panem wird zum Leben erweckt, Catching Fire: Im Visier, Am Set in Hawaii, Der Kampf gegen die Arena-Uhr

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren