Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Texas Chainsaw 3D

Texas Chainsaw 3D

Texas Chainsaw 3D
Originaltitel: Texas Chainsaw 3D
Regisseur: John Luessenhop
Darsteller: Alexandra Daddario, Dan Yeager, Trey Songz, Scott Eastwood, Tania Raymonde
Laufzeit:ca. 91 min.
Bildsystem: HD 1080p Bildformat:2,40:1
Tonformat: Englisch (DTS HD 5.1)
Deutsch (DTS HD 5.1)
Constantin Film

TEXAS CHAINSAW 3D führt die unheimliche Geschichte der mörderischen Familie Sawyer fort, der damals so viele Menschen zum Opfer fielen. Jahrzehnte später und hundert Meilen von den grausigen Tatorten entfernt, erfährt die junge Heather (Alexandra Daddario), dass sie von ihrer Großmutter, von der sie bislang gar nichts wusste, ein Anwesen in Texas geerbt hat. Um nicht ganz allein ins unbekannte Nirgendwo zu fahren, trommelt Heather ein paar Freunde zusammen und macht sich auf den Weg. Bereits kurz nach der Ankunft im kleinen Örtchen ist klar: Heather ist die neue und offensichtlich auch einzige Besitzerin einer großen, einsam liegenden viktorianischen Villa. Was sie allerdings noch nicht weiß, ist, dass versteckt unten im Keller ihres neuen Besitzes etwas Grauenhaftes auf sie und ihre Freunde wartet ...
Im neuesten Teil der Horrorserie von Regisseur John Luessenhop ("Takers") erleben die Zuschauer dank atemberaubender 3D-Effekte nun noch direkter das tödliche Geschehen mit rasselnden Kettensägen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.texaschainsaw.de

Zugegeben, vorab war über TCM-3D viel zu lesen, und nichts Gutes, vier war die Rede von einem Remake, keine richtigen Fortsetzung. Dementsprechend waren auch die Erwartungen deutlich unter dem Niveau der vorherigen Filme gibt es auf einen Ausrutscher alles Horror Kult Filme sind.
Doch die Angst unbegründet, der neue Film zeigt Vorspann Szenen aus dem Klassiker von 1974 um dann direkt an dieser Stelle die sorry fortzusetzen, um erst nach ca. 10 Minuten die Gegenwart zu springen. Auch der zweite TCM Film von 1986 eine Fortsetzung, die Tobe Hooper aber mehr als schon Horror Spaß gedreht hat. Diese Fortsetzung, eine richtige Geschichte und setzt das Original von 1974 fort, ohne es zu verfälschen. Das Ganze geschieht spannend unterhaltsam mit einigen recht netten Splattereinlagen bei nur der CGI Effekt Ende des Films etwas unpassend ist. Mit dabei übrigens auch Marilyn Burns (die Darstellerin der Sally aus dem Original von 1974) und Leatherface Gunnar Hansen.
Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, die kein weiteres Remake, sondern eine eigenständige nicht kopierte Geschichte. Mehr als empfehlenswert.
Der 3-D Effekt bei diesem Film ist gelungen man merkt dass hier in Real 3D gedreht wurde, und man nutzt dies auch für einige Effekteinlagen, wird die Kettensäge ins Bild geschoben, Blut spritzt umher, Oberweite der zwei Hauptdarstellerin dürfte auch kein Zufall sein. Aber auch im 2D ist das Bild glasklar, hat ein tiefes Schwarz und keinerlei Fehler. Der Ton in XXXX ist hervorragend lässt keinen Effekt aus.
Extras:
Interviews (ca. 23 Min.)
Blick hinter die Kulissen (ca. 3 Min.)
Das Texas Chainsaw Vermächtnis (ca. 10 Min.)
Der alte Bauernhof (ca. 15 Min.)
Die Wiederauferstehung der Säge (ca. 12 Min.)
Besetzungs-Terror (ca. 10 Min.)
Leatherface 2013 (ca. 15 Min.)
Licht, Kamera, Massaker! (ca. 12 Min.)
Es steckt im Fleisch (ca. 10 Min.)
Kurzberichte vom Set
Originaltrailer Deutsch/Englisch
Audiokommentar mit Regisseur John Luessenhop und Dan Yeager (Leatherface)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren