Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

The Dark Knight Rises [Blu-ray]

The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
USA/UK 2012
Regisseur: Christopher Nolan
Darsteller: Christian Bale, Gary Oldman, Tom Hardy, Michael Caine, Morgan Freeman
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat:1,78:1 / 2,40:1
Englisch (Dolby True HD 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch
Warner Home Video

Acht Jahre ist es her, dass Batman die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne und Commissioner Gordon ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.
Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane. Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?
The Dark Knight Rises bildet den epischen Abschluss zu Filmemacher Christopher Nolans Batman-Trilogie. Hochkarätige internationale Besetzung, die Schauplätze umfassen drei Kontinente – gedreht wird in den amerikanischen Städten Pittsburgh, New York und Los Angeles sowie in Indien, England und Schottland.
Es war klar das ein Top Regisseur wie Christopher Nolan seinen eigenen Erfolg von The Dark Knight nicht toppen kann, aber das muss er auch nicht, den alle drei Filme sind für sich gesehen genial, als Trilogie ein Meisterwerk. Chris Nolan hat sich hier verschiedener Batman Storys bedient, zu einen den Neuen Wiedersacher Bane, aber auch Auszüge aus Niemandsland (nach dem Erdbeben in Gotham) oder der Geschichte um Ra's al Ghul Tochter.
Doch Nolan macht schon früh klar, dass es sich hierbei nicht um ein Einzelpsychopathen handelt sondern vielmehr um Bane als Leitfigur das Terrorismus. Einer seiner Gefolgsleute geht widerstandslos seinem Schicksal, dem Tod entgegen, für das Ziel. Und auch Bane ist es der nachher zu den Menschen in Gotham sagt „ Wir sind nicht gekommen um zu erobern, sondern um zu befreien“ . Doch auch Batman ist immer mehr von seinen Zwang besessen für Gothams Bürgen die einzige Rettung zu sein.
Man hätte gerne mehr erfahren über Bane seine Geschichte und den 164 Minuten schon alles reingepackt was ginge, wünschen tut man sich nach dem Ende nur eins, die Fortsetzung, klar Nolan hat gesagt NUR 3 Batman Filme,. Aber bei dem ende….

WOW! The Dark Knight Rises ist ein Actionfeuerwerk der Sonderklasse und macht auf Blu-ray Disc einen sehr guten Eindruck. Der hier vorliegende Transfer kann vor allem durch die hervorragende Schärfe überzeugen, die das Bild zumeist auch mit einer sehr großen Anzahl an Details versorgt und somit ein plastisches Filmerlebnis erzeugt. Der Kontrast ist sehr steil was helle Flächen manchmal leicht überstrahlen lässt. Dunkle Szenen haben aber trotzdem noch eine gute Durchzeichnung. Die Kompression ist ebenfalls fehlerfrei.

Der Deutsche Sound in DTS HD 5.1 ist ganz schlicht und einfach genial! Und überzeugt durch eine sehr aggressive und brachiale Abmischung. Der Subwoofer kommt hierbei mehr als gewohnt zum Einsatz, wirkt aber nie überzogen. Auch die Dynamik des Sounds ist hierauf perfekt abgestimmt. Die Dialog sind klar und deutlich Verständlichkeit und gehen nicht in den Nebengeräuschen unter. Der Englische Ton liegt zudem in Dolby True HD 5.1vor.

Extras:
DAS BATMOBIL – Erlebe zum ersten Mal in der Geschichte alle fünf Batmobile zusammen. Tauche ein in die Historie der furchterregendsten Waffe aus Batmans Arsenal und erlebe die Geburt und die Entwicklung dieses technischen Wunderwerkes, das zu einer Ikone geworden ist
DAS ENDE DES DARK KNIGHT – Ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen zeigt, wie Regisseur Christopher Nolan und sein Produktionsteam The Dark Knight Rises gedreht haben, den epischen Abschluss der Dark Knight-Legende
Die Produktion
Der Prolog – Entführung in schwindelerregender Höhe
Rückkehr zur Bat-Höhle
Gothams Untergrund
Die Fledermaus
Batman vs. Bane
Das Waffenarsenal
Verwüstung am Spieltag
Zerstörung einer Straße
Das Gefängnis
Der Jubel
Der Krieg an der Wall Street
Wettrennen zum Reaktor
Die Charaktere
Die Reise des Bruce Wayne
Gothams Abrechnung
Rückblicke
Licht und Schatten im großen Format
Das Ende einer Legende
TRAILER
GALERIE: Das Design der Werbekampagne

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren