Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

The November Man

The November Man

The November Man
Darsteller: Pierce Brosnan, Olga Kurylenko, Luke Bracey, Bill Smitrovich, Will Patton
Regisseur: Roger Donaldson
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Spieldauer: 108 Minuten
Universum Film GmbH

007 war gestern – jetzt wird aufgeräumt! Der in die Jahre gekommene ehemalige CIA-Agent Peter Devereaux (Pierce Brosnan), Codename NOVEMBER MAN, bekommt den Auftrag, eine Zeugin ausfindig zu machen und zu beschützen, die offenbar stichfeste Beweise für die Schuld des zukünftigen russischen Präsidenten an einem grausamen Massaker in Tschetschenien hat. Er gerät dabei nicht nur ins Visier anderer CIA-Einheiten und des russischen Geheimdienstes, sondern trifft auch auf seinen einstigen Schützling Mason (Luke Bracey), einem ehrgeizigen CIA-Agenten, der wiederum auf ihn angesetzt wird. Bei dem Versuch, die Augenzeugin zu retten und die Geheimdienste auszutricksen, liefert er sich mit dem jungen Ex-Kollegen einen tödlichen Schlagabtausch, in den er all seine Erfahrung legt. Am Ende kann es nur einen geben, der sagen kann: Auftrag erledigt.

Pierce Brosnan hatte seit seinen James Bond 007 Abenteuern nicht viel Glück, nur einen Überraschungserflg mit Mama Mia konnte er verbuchen, jetzt möchte man fast sagen Bond ist zurück. Unter der Regie von Roger Donaldson (Bank Job, Thirteen Days, Dante's Peak und Species) legt es einen knallharten Action, Agenten und Rachethiller hin, der es in sich hat. Es spielt den ehemaligen CIA-Agenten Peter Devereaux, der nach der Ermordung seiner Ex-Frau die schuldigen finden möchte, und sie in seinen eigenen Reihen vermutet, da sein jungen Ex-Kollege hier verwickelt ist. Doch alles ist mit der Zeit viel verworrener, zumindest als er hinter das Geheimnis Der jungen Alice Fournier (Olga Kurylenko - Oblivion, Centurion. James Bond 007 - Ein Quantum Trost) kommt.

The November Man Ist eine Überraschung, keine klassische schwarz/weiß Zeichnung, sondern glaubhafte Charaktere stehen im Mittelpunkt. Bis zu Schluss weiß man nicht, welche Seite nun eigentlich im Recht ist, oder bzw. das richtige tut. Zahlreiche Twists bereichern die Story und sorgen dafür das es während der gesamten Laufzeit keine Hänger oder längen gibt, die Mischung aus Verfolgungsjagden, Feuergefechten und klassischer Action ist hervorragend, zudem man ihn zugutehalten muss das er auf unnötige CGI Effekte verzichtet und sich klassischer Stunts bedient. Das die Geschichte auf einem 1987 erschienenen Roman basiert, ist dem Film nicht an zu merken. Darstellerisch ist es auch glaubhaft besetzt, Pierce Brosnan spiel seine Rolle des Agenten im Ruhestand mehr als Glaubhaft und Olga Kurylenko kann wieder zeigen das sie nicht nur eine ukrainisch Schönheit, sondern Zeit das sie auch sehr viele Fassetten in der Schauspielerei zeigen kann.
Bei dem Mist der teilweise im Kino läuft ist es eine Schande das The November Man "Nur" eine Blu-Ray Premiere ist. Ein echter Tipp.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren