Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Trance - Gefährliche Erinnerung

Trance - Gefährliche Erinnerung

Trance - Gefährliche Erinnerung
Regisseur: Danny Boyle
Darsteller: James McAvoy, Rosario Dawson, Vincent Cassel, Danni Sapani, Matt Cross
Spieldauer: 101 Minuten
Bildsystem: HD 1080pBildformat:2,40:1
Tonformat:
Englisch (DTS HD 7.1 Master Audio)
Deutsch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Türkisch
Erscheinungstermin: 6. Dezember 2013
Twentieth Century Fox Home Entert.

Simon (James McAvoy), ein Kunstauktionator, verbündet sich mit einer Bande von Kriminellen, um ein millionenschweres Kunstwerk zu stehlen. Nachdem er bei dem Raub einen Schlag auf den Kopf erlitten hat, entdeckt er nach dem Aufwachen, dass er sich nicht daran erinnern kann, wo er das Gemälde versteckt hat.
Als Drohungen und Folter ohne Erfolg bleiben, heuert der Anführer der Bande (Vincent Cassel) eine Hypno-Therapeutin (Rosario Dawson) an, um in den dunkelsten Untiefen von Simons Psyche zu wühlen.
Als sie tiefer in sein angeschlagenes Unterbewusstsein eindringt, wird das Spiel immer gefährlicher, und die Grenzen zwischen Begehren, Realität und hypnotischer Suggestion verwischen.

Ein Thriller von Oscargewinner Danny Boyle lässt auf großes hoffen, kann man seine Einmaligkeit nur mit einen David Fincher oder Christopher Nolan vergleichen. Und es passt, Trance ist von der ersten Minute das was man gehofft hatte, spannend, unglaublich kompliziert und verstrickt, und so verschachtelt das man beim ersten Mal schon der Überblick verliert. Die drei Hauptdarsteller James McAvoy, Rosario Dawson, Vincent Cassel spielen alle so als wenn sie um ein Oskar wetteifern, wobei Rosario Dawson in einer Szene doch überrascht, jeder wird nach dem Film wissen in welcher. Zu Story darf man nicht zu viel verraten, damit sich das Puzzel langsam zusammen setzt. Das Finale hingegen überrascht mit einer Härte die man hier nicht erwartet hätte, aber der nötigen Konsequenz. Ein Echter Filmtipp

Extras:
Entfallende Szenen
Die Entstehung des Films
Danny Boyles Retrospektive
Kurzfilm "Eugene" von Spencer Susser
Original Kinotrailer

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren