Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Wer ist Hanna ?

Wer ist Hanna ?

Wer ist Hanna ?
Regie: Joe Wright
D.: Darsteller: Saoirse Ronan, Vicky Kreips, Eric Bana, Cate Blanchett
Drehbuch: Seth Lochhead, David Farr
Sony Pictures Home Entertainment
Bildsystem: HD 1080pBildformat:2,40:1
Tonformat:
Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Italienisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Sony Pictures Home Entertainment GmbH

Hanna (SAOIRSE RONAN) ist zwar noch ein Teenager, aber unterscheidet sich stark von anderen jungen Mädchen ihres Alters: Sie verfügt bereits über die Stärke, Ausdauer und Fähigkeiten eines Soldaten. Ihr Vater (ERIC BANA), ein ehemaliger CIA-Agent, hat sie in der Wildnis von Finnland großgezogen und alles daran gesetzt, sie durch jahrelanges Training zu einer perfekten Killerin zu machen. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden erfährt Hannas Leben einen dramatischen Wendepunkt, als ihr Vater sie auf eine Mission hinaus in die Welt schickt. Heimlich reist sie quer durch
Europa. Dabei muss sie Agenten entwischen, die eine skrupellose Geheimdienstleiterin (CATE BLANCHETT), die selbst einige Geheimnisse zu
verbergen hat, auf Hanna angesetzt hat. Als sie sich ihrer ultimativen Zielperson nähert, wird Hanna plötzlich mit verblüffenden Enthüllungen über ihre eigene Existenz und unerwarteten Fragen über ihre Menschlichkeit konfrontiert.

Was soll man denn von einen Film mit einen Titel wie Wer ist Hanna ? erwarten, zumal wenn der Regisseur Joe Wright bisher mit Dramen wie Stolz und Vorurteil oder Abbitte von sich reden machte. Vermutlich war der Titel auch der Grund dass der Film in unseren Kinos nicht den gewünschten Erfolg hatte, doch völlig zu Unrecht. Wer ist Hanna ? Ist ohne Übertreibung der überraschendste und mutigste Thriller des Jahres. Die sehr unkonventionellen und atemberaubenden Bilder, der hämmernde eindringliches Soundtrack, und die Erzählweise die sich deutlich von den US Mainstream abhebt, machen den Film zu etwas außergewöhnlichen. Eine solche Filmkomposition hat man zuletzt in einer solchen Perfektion bei Fräuleins Smillas Gespür für Schnee gesehen. Die Geschichte selber bedient sich bekannter Elemente aus Filmen wie Nikita oder Lyon der Profi ohne jedoch diese zu kopieren und schafft es dadurch immer wieder durch seine Eigenständigkeit überraschen. Absolutes Highlight ist aber zweifelsohne Saoirse Ronan als Hanna die anfänglich als kleines Mädchen daherkommt aber schnell zu emotional isolierten Kampfmaschine aufdreht. Es wäre unfair zu viel über diesen einmaligen Film zu Formaten der man muss sie nicht nur sehen sondern erleben.

Qualität: Das Bild hat eine hervorragende Schärfe und eine angemessene Kantenschärfe. Was das Bild aber deutlich in die Oberklasse hebt ist der gute Schwarzwert der feinste Abstufungen zulässt. Der Film liegt in der Auflösung 1920x1080p. Der deutsche Ton kommt als DTS HD MA 5.1 Spur daher und ist so perfekt abgemischt. Klare Dialoge und wirkungsvolle Geräuscheffekte.
Extras:
Kommentar mit Regisseur Joe Wright
Alternatives Ende (1:28 Min) in HD
Entfallene Szenen (3 Stück; 3:47 Min) in H.D
Sich anpassen oder sterben (13:15 Min) in HD
CIA-Allegorie (8:54 Min) in HD
Chemische Reaktion (6:06 Min) in HD
Die weite Welt von Hanna (2:11 Min) in HD
Anatomie einer Szene: Die Flucht aus Camp G (3:10 Min) in HD
Hamma Promo (1:28 Min) in HD
BD Live



Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren