Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Aliens Classic Omnibus

Aliens Classic Omnibus
ISBN: 9783959813983
Hardcover, s/w, 30 x 20,5 x 4,1 cm
50,00 EUR
limitiert auf 999 Expl.
Cross Cult


2007 bis 2008 veröffentlichte Cross Cult in 3 Büchern im A5 Format 10 Geschichten rund um das Grauen im All „Aliens“. Das besondere hieran ist die Ansammlung von Meisterhaften Zeichnern und Autoren. Comic-Stars wie Mike Mignola, Richard Corben, David Lloyd, John Byrne, Eduardo Risso und Kelley Jones geben sich hier gegenseitig die Hand. Geschichten ganz unterschiedlicher Art und weiße, größtenteils losgelöst von den bekannten Film Merchandise.
Jetzt erscheinen diese drei Bücher gesammelt in einen dicken Hardcover Band und zwar im Großformat 30 x 20,5 x 4,1 cm limitiert auf 999 Exemplare, wo die Zeichnungen dieser Künstler erst richtig zur Geltung kommen.
Im Einzelnen sind dies die Geschichten:

Glaskorridor - Glas Corridor Autor und Zeichner: David Lloyd Überleben - Survival Autor: James Vance, Zeichner: Guy Davis
Earth Angel Autor und Zeichner: John Byrne
Erlösung - Salvation Autor: Dave Gibbons, Zeichner: Mike Mignola
Der Geist - Wraith Autor: Jay Stephens, Zeichner: Eduardo Risso
Wiedergeburt - Resurrection 1 & 2 Autor: James Vance, Zeichner: Eduardo Risso
Alchemie - Alchemy 1-3 Autor: John Arcudi, Zeichner; Richard Corben
Mondo Pest Autor: Henry Gilroy, Zeichner: Ronnie del Carmen
Mondo Heat Autor: Henry Gilroy, Zeichner: Ronnie del Carmen
Das Nest 1-4 - The Hive Autor: Jerry Prosser, Zeichner: Kelley Jones

Earth Angel Autor und Zeichner: John Byrne
Zurück in die Vergangenheit, genau gesagt in die schonen 50er Jahre, doch was wäre, wenn hier die erste Alien Invasion Stadtfindet? Comiclegende John Byrne (Die fantastischen Vier) schildert die Geschichte der allerersten Aliens und Petticoats auf der Erde.

Der Geist - Wraith Autor: Jay Stephens, Zeichner: Eduardo Risso
Ein Oneshot von Jay Stephens und Eduardo Risso erzählt von einer Mutprobe unter Teenagern auf einen fernen Planeten. Was hat es mit der Höhle auf sich, in der angeblich immer wieder Menschen verschwinden? Teenager als Alien Futter wären nichts Besonderes, von Eduardo Risso gezeichnet aber ein Meisterstück

Erlösung - Salvation Autor: Dave Gibbons, Zeichner: Mike Mignola
Als Raumfahrer Ausgesetzt auf einen fernen Planten ist schon nicht gut, aber wenn denn auch noch Aliens dort leben, schmälert dies die Überlebenschance. Mike Mignola ist der Größte, vor allen in diesem Format, wo seine Zeichnungen erst voll zur Geltung kommen.

Alchemie - Alchemy 1-3 Autor: John Arcudi, Zeichner; Richard Corben
Bei Richard Corben als Zeichner, ist die Story wirklich fast egal. Auch wenn Corben in Farbe erst voll zur Geltung kommt, ist dies eine sehr lohnende Geschichte

Das Nest 1-4 - The Hive Autor: Jerry Prosser, Zeichner: Kelley
Kelley Jones – Batman, Frankenstein, Swamp Thing, The Sandman. Von vielen gehasst, vor allen sein Batman Run hat die Leser gespalten, von vielen geliebt (von mir) hier mit seiner Alien Version. Ein Specialteam versuch an das Gelee Royale einer Alienkönigen zu kommen, doch noch mehr haben Interesse an den Aliens-Ausscheidungen. Wer Kelley Jones morbide Horror Geschichten mit völlig abgehobenen und genialen Zeichnungen die keine Panels mehr kennen, mag ist hier goldrichtig.
Leider Trift dies nicht für die Cover Abbildungen, soweit vorhanden zu, die nicht sehr gelungen sind.

Normalerweise ist eine Auflage von 1000 Stück für ein HC Comic Album, noch dazu im höheren Preis Segment, völlig normal. Hier ist jedoch Preis/Leistung, so im Einklang und das Buch jeden Cent wert.
Hier sollte jeder der es überlegt, gleich zuschlagen, wenn dieses Buch vergriffen ist, wird dies vermutlich nur noch für ein Vielfaches bei eBay zu bekommen sein.
Deshalb die Limitierung auf 999 Exemplare lieber nicht verpassen, es lohnt sich.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren