Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Chew - Bulle mit Biss

Chew - Bulle mit Biss 1: Leichenschmaus
von John Layman, Rob Guillory
A5,
Hardcover,
vierfarbig,
128 Seiten,
Preis: 16,80 €
ISBN 978-3-942649-18-6
Cross Cult
Der EISNER und HARVEY prämierte kulinarische Comic-Hit aus den USA endlich auf Deutsch! Der Verlag warnt: Nicht vor dem Essen einnehmen!
Tony Chu ist ein Gesetzeshüter mit vielen Talenten, eines davon reichlich absonderlich: Tony Chu ist ein ein Geschmacksknospen-Telepath, auch als Cibopath bekannt. Will heißen, was immer sich auch in den Mund des Beamten Chu verirrt, sei es ein drei Tage altes Käsebrötchen, ein Royal TS oder Blut von einem Mordtatort, löst bei dem Crime-Gourmet eine geistige Vision aus, die ihm alles über seine Speise verrät - der Teig, aus dem seine Backwaren geknetet wurden, das Schlachthaus, in dem das Getier für seinen Burger sein Ende fand, und ... die letzten Stunden im Leben des Mordopfers. Diese Fähigkeit hat aus Tony einen strikten Vegetarier und einen bissigen Polizeiermittler gemacht, der sich seine Fälle auf der Zunge zergehen lässt. Es ist eine dreckige Welt da draußen, und ein cibopathischer Detektiv muss im Dienst von Recht und Ordnung viele Geschmacklosigkeiten erdulden und viele widerliche Sachen in den Mund nehmen ...
Nach einem Nahrungsmittelskandal, der Millionen von Todesopfern gefordert und zu einem weltweiten Verbot von Hühnerfleisch gesorgt hat, ist die FDA, die Arznei- und Nahrungsmittelbehörde, die einflussreichste Verbrechensermittlungstelle der Welt und der Handel mit illegalen Geflügel eine der schwersten geahndeten Straftaten. Als sich Tony Chus seltsames Talent bis zu den obersten Rängen der FDA rumgesprochen hat, wird der Geschmackspolizist für die Sondereinheit der Nahrungsmittelbehörde angeheuert, die sich mit den abnormalsten und verdrehtesten Verbrechen befasst, die diese abnormale und verdrehte Welt einem Polizisten nur auftischen kann.
Chew Bulle mit Biss ist mit Sicherheit einer der außergewöhnlichsten Comics des Jahres. Ganz 116 Millionen Menschen wurden durch die Vogelgrippe dahin gerafft, ein umstand der der Libensmittelaufsicht eine ganz andere rolle in der Weltregierung zu kommen lässt. Tony Chu ist ein Gesetzeshüter mit vielen Talenten, eines davon reichlich absonderlich: Tony Chu ein Geschmacksknospen-Telepath, auch als Cibopath bekannt steht hier im Mittelpunkt und erzeugt eine gelungene Mischung aus sarkastischen Humor und Splatter. Immer wenn Chu in Leichen oder Leichenteile beißen muss um mehr über die Tat zu erfahren, ist dies schon mehr als makaber. Der wenn auch gewöhnungsbedürtige aber dynamische Zeichenstiel passen gut zu der mehr als schägen Geschichte. Absurditäten pur! Eine Serie dessen Entwicklung mehr als neugierig macht.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren