Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

STAR TREK/PLANET DER AFFEN

STAR TREK/PLANET DER AFFEN

STAR TREK/PLANET DER AFFEN
von David Tipton, Scott Tipton, Rachel Stott
17x26, SC, 4c, 128 Seiten, Preis: 16,80 €
ISBN 978-3-86425-685-1
Cross Cult

Das epische Aufeinandertreffen zweier Science-Fiction-Universen
Ein Crossover, das lange überfällig war … Planet der Affen und Star Trek sind bahnbrechende Science-Fiction-Institutionen und behandeln oftmals dieselben sozialen Spannungen und Themen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis diese beiden populären Sci-Fi-Urgesteine zusammentreffen würden.
Die U.S.S. Enterprise verfolgt ein Klingonenschiff durch ein Portal und gerät dadurch in ein Paralleluniversum, in dem die Erde von Affen regiert wird. Dort trifft die Crew auf einen Menschen namens Taylor und findet sich in der ungemütlichen Lage wieder, Dr. Zaius’ Orang-Utans helfen zu müssen, denn die Klingonen unterstützen einen abtrünnigen Gorilla-General dabei, Affenstadt zu übernehmen.
Wer sehen möchte wie Charlton Heston und William Shatner aufeinander losgehen, ist hier richtig.
Ein Paralleluniversums des Star Trek Universums ist seit der Serie der 60er nichts neues mehr.
Das nun Planet der Affen an der Reihe ist, ist durch die neuen Filme und Comics nichts neues.
Man geht hierbei soweit und lässt Kirk und Spock zu der Zeit auf der Erde ah.. Planet der Affen ankommen, wo der Raumfahrer Taylor (ehemals Charlton Heston) hier angekommen ist. Somit vereinigt man so viele der bekannten Charaktere wie möglich. Ob diese nun Zeichnerisch gut getroffen sind, sollte jeder für sich entscheiden. Insgesamt wirkt das Ganze dann wie eine typische klassische TV-Episode die einfach nur kurzweilig unterhalten möchte,.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren