Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

THE RED STAR

THE RED STAR

THE RED STAR 1: Die Schlacht vor Kar Dathras Tor
152 Seiten / HC / Euro 26,00
ISBN 10: 3-936480-49-4
Cross Cult

Das revolutionäre SF-Fantasy-Epos von Christian Gossett!
THE RED STAR ist ein atemberaubender, mit absolut innovativem Artwork von und seinem Team aus 3D -Computergrafik-Spezialisten.
Der „Rote Stern“ ist kein Held, sondern ein Land: die Geschichte einer Sowjetunion, wie sie hätte sein können und doch unmöglich ist. In dem gewaltigen Land unter dem Wappen des Roten Sterns kämpfen nicht nur riesige Armeen und tapfere Soldaten, sondern auch Zauberer und fliegende High-Tech-Festungen gegen Feinde von außen und innen. Der erste Band schildert den Kampf und Tod des Soldaten Markus Antares in der Schlacht der Truppen gegen die Nistaani und das mythische Überwesen Kar Dathra.
Angepriesen wird die Serie als innovativer Mix aus Star Wars und Doktor Schiwago , eine wage Behauptung, nein, im Kern trifft dieses doch schon zu. Ein wilder Genre-Mix aus Politik, Science-Fiction und Fantasy das vom STAR WARS Production-Designer Christian Gossett in ein mehr als aussergewöhnliches Artwork gepackt wird. Bleistift und Tuschezeichnungen verschmelzen perfekt mit computergenerierten Raumschiffen und Hintergründen. Vieles wirkt real, die Raumschiffe und technischen Geräte plastisch. Dieses machen dann auch die Risszeichnungen im Anhang deutlich. Eine optische Mischung, wie man sie so im Medium Comic noch nie so perfekt verschmelzen sah.
Cross Cult veröffentlicht die Hefte in wunderschönen, edlen Hardcoverbänden, doch nicht nur die reinen Comic Hefte, sondern auch ein Lexikon, eine Skizzengalerie, einen Kommentar, zwei Vorwörter und noch einiges mehr. Eine wirklich perfekte Aufmachung, für eine der innovativsten Serien des Jahres.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren