Sie sind hier:  DVD

Rauchende Colts - Die erste Season

Rauchende Colts - Die erste Season

Rauchende Colts - Die erste Season, Vol. 1 [7 DVDs]
Darsteller: James Arness, Milburn Stone, Amanda Blake, Ken Curtis, Dennis Weaver
Regisseur(e): Andrew V. McLaglen, Harry Harris, Ted Post, Bernard McEveety, Vincent McEveety
Sprache: Deutsch (DD 1.0 Mono), Englisch (DD 1.0 Mono)
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 7
Studio: Paramount Home Entertainment
Produktionsjahr: 1975
Spieldauer: 1261 Minuten
Episoden:
01 Matt Dillon spielt falsch
02 Die Rivalen
03 Der verlorene Sohn
04 Schrei nach Rache, Teil 1
05 Schrei nach Rache, Teil 2
06 Nur ein Hut ...
07 Vetter Henry
08 Festus in der Klemme
09 Geiseln
10 Präriewölfe
11 Der Mordauftrag
12 Tödliche Fracht
13 Festus unter Verdacht
14 Jud und der Indianerjunge
15 13 im Dutzend
16 Das Opfer
17 Die Ratten von Dodge City
18 In die Enge getrieben
19 Blutgeld
20 Das Mädchen aus den Bergen
21 Gefährliche Beute
22 Die Verfolgung
23 Das Vermächtnis des weißen Büffels
24 Der Mann mit der Wünschelrute
25 Ein Strick für Dobie Price

 
Eins  zu Klärung vorweg, 

Rauchende Colts - Die erste Season, Vol. 1 ist Staffel 13 von 1967

Rauchende Colts - Die erste Season, Vol. 2 ist Staffel 14 von 1968

Die Serie umfasste von 1955 bis 1975 insgesamt 20 Staffeln mit 635 Folgen, vorbei die ersten 6 Staffeln nur eine Episodenlänge von 25 Minuten hatten und ab Staffel 7 und die späteren 48 bis 51 Minuten.

Die zweite große Änderung was die Einführung der Farbe die mit Staffel 12 begann. Hier ist denn auch damals das deutsche Fernsehen eingestiegen. Leider man bei Paramount Home Entertainment wohl die falschen Infos gehabt das man hier erst bei Staffel 13 einsteigt.

Aber man hat sich große Mühe gegeben, alle Folgen sind komplett ungeschnitten, das Fernsehen hatte damals alle Folgen verstümmelt um in das 44 Minuten Zeitfenster zu passen.

Die Qualität entspricht dem was man gehofft hatte, nicht perfekt aber sein sauberes Bild ohne große Fehler, kein Ruckeln und schöne Farben. Der Ton ist klar und gut verständlich.

Schon wäre es jetzt Season 12 als Vol. 0 und Season 1 in Englisch und s/w als Bonusmaterial um zu sehn wie alles anfing. Auf jeden Fall ein Kauftipp

Rauchende Colts - Die erste Season, Vol. 2

Rauchende Colts - Die erste Season, Vol. 2 [7 DVDs]
Darsteller: James Arness, Milburn Stone, Amanda Blake, Ken Curtis, Dennis Weaver
Regisseur(e): Andrew V. McLaglen, Harry Harris, Ted Post, Bernard McEveety, Vincent McEveety
Sprache: Deutsch (DD 1.0 Mono), Englisch (DD 1.0 Mono)
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 7
Paramount Home Entertainment
Produktionsjahr: 1975
Spieldauer: 1329 Minuten
Episoden:
01 Mein ist die Rache
02 Die Viehdiebe
03 Paco, der Mexikanerjunge
04 Onkel Finney
05 Ben Slocum
06 Der Unruhestifter
07 Nachtzug nach Dodge City
08 Festus spielt den Ehemann
09 Schienenstrang und harte Fäuste
10 Wunder dauern etwas länger
11 Eine schwere Geburt
12 Lobo
13 Unter Mordverdacht
14 Arm aber ehrlich
15 Die Familie Copperton
16 Matts alte Freundin
17 Der Gewaltmensch
18 Die Goldgräberstadt
19 Was geschah in Donnaville?
20 Keine Wahl für Doc Adams
21 Geiseln für Ben Miller
22 Nachtreiter vom Missouri
23 Ein Mann zuviel
24 Das falsche Dokument
25 Kopfgeld
26 Auge um Auge