3 Engel für Charlie (4K UHD)

3 Engel für Charlie (4K UHD)
USA 2000
Regie McG
Darsteller: Cameron Diaz, Drew Barrymore, Lucy Liu, Bill Murray
Format: 4K
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch Dolby Atmos, Englisch Dolby TrueHD 7.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS-HD MA 5.1
Bildformate: 3840x2160p UHD (2.40:1) @24 Hz 4K native, HDR10
Spieldauer: 98 Minuten
Sony Pictures Entertainment



Ihr Auftrag: Einen entführten Milliardär befreien und dessen Firma Knox Technologies vor dem sicheren Ruin bewahren. Unter der Leitung ihres charismatischen Playboy-Bosses, berühmt-berüchtigt dafür, sich selbst seinen engsten Mitarbeitern nie persönlich zu zeigen, greifen die drei Engel auf ihren weiblichen Charme sowie eine gehörige Portion Hightech und Kampfsport zurück, um sich selbst, Charlie und das Leben tausender Unschuldiger zu retten.
Da die erste Kinoverfilmung von „3 Engel für Charlie“ ein positiver Hit war und ist, lohnt es sich einen Blick auf die 4K UHD Fassung zu werfen.


Das UHD-Release ist jetzt Dank HDR10 ein funkelndes visuelles Erlebnis, allein die Eröffnungssequenz präsentiert einen blauen Himmel wie man ihn noch nicht gesehen hat. Es wurde hierfür ein nativen 4K-Scan erstellt, das mit einen bestechenden Kontrast auswartet und einen Schwarzwert der seinen Namen mehr als gerecht wird.

Dank seiner Schärfe ist das Bild sehr detailreich mit extremer Klarheit, noch nie haben die Engel so echt und liebenswert ausgesehen.
Die Engel sind jetzt ein visuelles Highlight, das allen bisherigen Versionen deutlich überlegen ist.
Die englische Fassung kann mit Dolby Atmos und Dolby TrueHD 7.1 aufwarten, die deutsche hingegen „nur“ mit der bekannten DTS-HD MA 5.1. Die deutsche Tonspur ist zwar nicht schlecht, aber nicht das was man bei einer UHD erwarten darf, zumal die englische Spur dies vormacht.
Doch wegen dem guten 4K remasterten Bild lohnt das Upgrade auf jeden Fall.

Kontakt Impressum