Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond
Darsteller: Ryan Gosling, Jason Clarke, Claire Foy, Kyle Chandler, Corey Stoll
Regisseur: Damien Chazelle
Laufzeit: 141 Min
Ton: Dolby Atmos (D, EN)
Bild: 2,39:1 Anamorph Widescreen in High Definition
Untertitel: D, EN, HIND, TRK
Universal Pictures Germany GmbH




Der Oscar®-prämierte Regisseur Damien Chazelle und Star Ryan Gosling haben sich für die packende Geschichte hinter der ersten bemannten Raumfahrt zum Mond erneut zusammengetan. "Aufbruch zum Mond" erzählt aus Neil Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot und seine Familie vor und während der legendären Mission konfrontiert waren...


Nachdem die ersten Schritte der Raumfahrt schon ausführlich beschrieben wurde, jetzt von Damien Chazelles "First Man“ bedacht. Nach ''Whiplash'' und ''La La Land'' widmet sich Damien Chazelle einem ganz anderen Thema, wobei er nach ''La La Land'' v diesmal als Neil Armstrongs präsentieren kann. Ein großer Focus liegt hierbei auf der Familiengeschichte der Familie Armstrong und die damit verbunden Tragödien. Ryan Gosling spielt ihn so leidend, dass man beim Betrachten schon fast selber an Suizid denkt. Seine kleine Tochter wegen eines Gehirntumors noch vor dem Astronautenprogramm verlor, ist allgegenwärtig, auch auf dem Flug zu Mond.
Der Bilder der Raumfahrt stehen im totalen Gegensatz, und faszinieren von der ersten bis zu letzter Sekunde.
Ein Neil Armstrong Biopic das großes Kino abseits des Mainstreams bietet, nur leider mit gut 141 Minuten viel zu lag ist, und statt zu viel Traurigkeit etwas mehr Spannung nötig gehabt hätte

Kontakt Impressum