Buffalo 66

Buffalo 66

Buffalo 66
USA 1998
Regisseur: Vincent Gallo
Darsteller: Vincent Gallo, Christina Ricci, Ben Gazzara, Anjelica Huston, Rosanna Arquette
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.66:1
Spieldauer: 110 Minuten
Koch Media GmbH - DVD



Kann ein Leben gleich zweimal vom Superbowl zerstört werden? Billy Brown (Vincent Gallo), der von seiner Mutter bereits bei seiner Geburt für die Finalpleite der Buffalo Bills zum Sündenbock erklärt wurde, büßt Jahre später aufgrund einer verlorenen Sportwette auf Buffalo eine Haftstrafe ab. Als er aus dem Knast entlasten wird, will sich Billy am Kicker der Buffalo Bills für dessen Versagen beim entscheidenden Spielzug rächen. Doch als er auf dem Weg zu seinen Eltern kurzerhand die Tanzstudentin Layla (Christina Ricci) entführt, um seinen Eltern weiterhin die Lüge von einem intakten Leben auftischen zu können, kommt alles ganz anders. Denn selbst ein Pechvogel wie Billy kann schließlich von der Liebe gerettet werden. Vielleicht. (1 Blu-ray)
Ein Film aus einem Guss: Multitalent Vincent Gallo (GOODFELLAS), der mit BUFFALO 66 sein Debüt als Spielfilmregisseur feierte, übernahm in diesem kunstvoll erzählten Drama um einen vom Leben geplagten Außenseiter neben der Hauptrolle auch noch die Komposition des Soundtracks. Zusammen mit einer beeindruckenden Riege an Hollywood-Größen wie Mickey Rourke, Anjelica Huston, Jean-Michael Vincent und Rosanna Arquette geben Gallo und Christina Ricci (MONSTER) mit ihrer unorthodoxen Darbietung einer bizarren und gleichzeitig romantischen Liebesgeschichte den Takt zu einer der unkonventionellsten Independent-Produktionen der 90er vor.
Drehbuch, Musik, Regie, Hauptdarsteller alles in einer Person, das ist etwas was meist schief geht.
Vincent Gallo ist dies gelungen, und dies sogar hervorragend. Zusammen mit der hier wirklich süßen Christina Ricci spielt er ein unfreiwilliges Paar mit unwahrscheinlich viel Tiefgang, Emotionen und liebe zu Detail. Multitalent Vincent Gallo der noch intensiver spielt als in „GOOD FELLAS“ und Christina Ricci die wenn sie da steht in ihren Mini Kleid, einfach einen Zauber versprüft, den man sich nicht entziehen kann. Dazu kommen mit Ben Gazzara, Anjelica Huston und Rosanna Arquette eine ganze Reihe Namenhafer Nebendarstellen.
Ein kleines Film Juwel das jetzt von Koch endlich auch auf Blu-ray erscheint.

Kontakt Impressum