Gigantes - Season 1

Gigantes - Season 1
Spanien 2018
Darsteller: Daniel Grao, Elisabet Gelabert, Eduard Farelo, Sofia Oria, Jose Coronado
Regisseur: Jorge Dorado
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spieldauer: 324 Minuten
justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)


Das spanische Gangsterdrama Gigantes ist eine Geschichte von brüderlicher Liebe und Hass. Nach Jahren skrupelloser Drogengeschäfte, die Daniel, Tomás und Clemente Guerrero auf der iberischen Halbinsel für ihren Vater abgehandelt haben, bricht die Familie auseinander, als einer der Brüder verschwindet und ein anderer hinter Gittern landet. Übrig bleibt Thomás, der sich als Antiquitätenhändler nur noch nebenbei um die Drogengeschäfte kümmert. Doch wie wird sich die Familiendynamik gestalten, wenn Daniel nach 15 Jahren aus dem Gefängnis freikommt und Ansprüche auf seinen Platz im Unternehmen stellt?

Die Geschäfte der Mafia oder Camorra sind durch hochklassige Serien wie Narcos und Gomorra sehr gefragt. Schauplatz ist dabei immer Italien oder Südamerika.“ Gigantes“ hat hier mit Spanien einen ungewöhnlichen Ort der Handlung, aber auch einen sehr interessanten.
Es geht um Abraham (Jose Coronado) der alten Drogenboss, der für die Herrschaft seiner Familie seine Gegner erbarmungslos ausschaltet. Seine drei Söhne Daniel (Isak Férriz), Thomás (Daniel Grao) und Clemente (Nene) der er von Anfang an alles beteiligt, sind die einzigen Menschen, denen er vertraut. Doch bis auf Daniel, den Ältesten der drei Brüder, haben die beiden anderen andere Interessen. Doch dann geschieht etwas das alles völlig verändert.

Im Gegensatz zu anderen Serien des Genres, hat „Gigantes“ eine Storyline in den 6 Episoden der 1 Staffel, die anderswo für 2 oder 3 Staffeln gereicht hätte.
Der Einstieg in der ersten aFolge der Serie ist hierdurch nicht grade einfacher, aber lohnt so umso mehr. Die Darsteller sind völlig unverbraucht und vor allen völlig glaubhaft in ihren Rollen.
Darsteller und Kulisse, alles wirk völlig neu und macht sich dadurch zu einem echten Geheimtipp.
Die zweite Staffel wird ab den 3. Oktober bei MagentaTV (Telekom) veröffentlicht.

Kontakt Impressum