The Strain - Season 2

The Strain - Season 2

The Strain - Season 2
Darsteller: David Bradley, Mia Maestro, Corey Stoll, Richard Sammel
Regisseur: Guillermo Del Toro, Peter Weller, David Semel, Charlotte Sieling
Sprachen: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch
Bildformat: 1920x1080p (1.78:1)
Spieldauer: 600 Minuten
Twentieth Century Fox Home Entert.


Die mysteriöse Epidemie, die die Bürger von New York in furchterregende Kreaturen verwandelt, tobt weiter. Während Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) versuchen, im Eiltempo eine biologische Waffe zur Vernichtung der Kreaturen zu entwickeln, sucht Abraham Setrakian (David Bradley) beharrlich nach einem uralten Buch, das den Schlüssel zur Bezwingung des unheilvollen "Masters" enthält. Da er sich bewusst ist, dass er nun von einer Gruppe unwahrscheinlicher Bündnispartner gejagt wird, erschafft der Master noch unaufhaltbarere blutrünstige Monstrositäten, die von der ersten Episode bis zum Staffelfinale für Gänsehaut ohne Ende sorgen!


Die erste Staffel endete wie in den besten Serien Zeiten wie „Star Trek – TNG“ mitten in einer wichtigen Schlüssel Szene um den Zuschauer zu binden. Langsam solle aber jeder Produzent einmal verstehen, dass das Gesamtbild der Staffel entscheidet.
Aber so geht es hier mitten rein sin eine Szene, was es schwierig macht ein zu steigen, mit einen Abstecher in die Vergangenheit. So wird unter anderen um die Ursprungsgeschichte des Vampires und eine Rückkehr in die 30er Jahre.
Aber auch in der Gegenwart, tut sich einiges, der Konflikt zwischen Menschen und Strigoi wird weiter vorangetrieben, und bekommt fast so etwas wie Endzeit Stimmung. Eine insgesamt spannendere und schwungvollere Staffel, mit einen leider wieder unbefriedigten Ende der auf 4 Staffeln angelegten Serie.
Bonusmaterial:


Entfallene Szenen
Audiokommentar zur Episode "Der letzte Zug" von Carlton Cuse
Die Crew hinter „The Strain“
Der White Room
Zwischen den Zeilen
Strigoi - Empfindsame Wesen
Spaß am Set

Kontakt Impressum