Vaiana 3D+2D

Vaiana 3D+2D

Vaiana 3D+2D
Regisseur: Ron Clements, John Musker
Spieldauer: 90 Minuten
Sprachen: Deutsch DTS-HD HR 7.1, Englisch DTS-HD MA 7.1, Spanisch DTS 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Portugiesisch, Spanisch
Bildformat: 1920x1080p (2.39:1)
Walt Disney
(c) Disney

Vor Jahrtausenden durchsegelten die größten Seefahrer der Welt die unendlichen Weiten des Südpazifiks, um die fantastische Inselwelt Ozeaniens zu erforschen. Dann aber stoppten diese Entdeckungsreisen aus geheimnisvollen Gründen – bis heute... Die furchtlose Vaiana, von Geburt an mit einer einzigartigen Verbindung zum riesigen Ozean gesegnet, möchte das Geheimnis ihrer Vorfahren unbedingt entschlüsseln. Mutig setzt sie die Segel und macht sich auf eine abenteuerliche Reise über das Meer. Auf ihrem Weg trifft das aufgeweckte Mädchen seinen persönlichen Helden, den legendären und von sich selbst ziemlich eingenommenen Halbgott Maui, der sich Vaiana nicht ganz freiwillig anschließt. Ihre faszinierende Entdeckungsreise birgt jede Menge sagenhafte Abenteuer, Begegnungen mit furchterregenden Kreaturen und führt sie letztlich nicht nur auf die Spuren ihrer Vorfahren, sondern auch zu sich selbst.
„Vaiana“ ist ein Feelgood-Animationsfilm durch und durch. Der erzählt die Geschichte eines das Häuptlingstochter Vaiana das sein Volk retten will und zusammen mit dem Halbgott Maui, gesprochen von Musiker Andreas Bourani, sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Inselwelt des Südpazifiks begiebt.
Schone songs, eindrucksvolle Bilder des Südpazifiks und seiner Bewohner, „Vaiana“ ist ein Meer von schonen eindrucksvollen und hervorragend animierten Bildern der seinesgleichen sucht. Disney hat sich mit seinem Einfallsreichtum wieder einmal selber übertroffen.
Der Film wurde 2017 dann auch für zwei Oscars als bester Animationsfilm und für den besten Filmsong „How Far I’ll Go“ (im Original von Alessia Cara) nominiert. In der deutschen Version performt Helene Fischer den Titelsong „Ich bin bereit“)
Die Bild und Ton Qualität ist wieder klare Reverenz Klasse

Das 1080p kodierte Bild, hat eine herausragende Farbsättigung und einen Schwarzwert der vorbildlich ist, Details sind so auflösend, das man jedes noch so kleine Detail sehen kann, und das sind eine Menge, hierdurch bekommt der Film eine enorme Plastizität. Sicher, das Ausgangsmaterial war hierfür wie geschaffen und die Erwartungen sehr hoch, aber selbst die werden hier bei Weitem noch übertroffen.

Die 3D Blu-ray verfügt zudem über einen wirklich gelungen 3D Effekt, die Wasseraufnahmen haben eine Tiefenwirkung die nicht zu übertreffen ist. Bei den Action Szenen, fliegt einiges an Wasser auf den Zuschauer zu. So soll ein 3D Film sein.

Der Ton liegt in DTS-HD HR 7.1 Master Audio vor und ist wirklich perfekt abgemischt und auch klar zu verstehen, auch in der Dynamik gibt es keine Einschränkung

Bonus:

Als besonderen Bonus gibt es die „Herz oder Kopf - Inner Workings“ und „Angeln gehen“ beide in 3D, ein Vorgehen, das mehr als löblich ist

Disc 1 Blu-ray 3D:
Kurzfilm Herz oder Kopf - Inner Workings 3D
Maui-Kurzfilm: Angeln gehen 3D

Disc 2 Blu-ray:
Audiokommentar
Kurzfilm Herzoder Kopf - Inner Workings
Maui-Kurzfilm: Angeln gehen
Das Erbe der Inseln
Was du schon immer wissen wolltest
Inselmode
Animationskünste
Zusätzlicher Song: "Warrior Face"
Zusätzliche Szenen
"How Far I'll Go", gesungen von Alessia Cara
"How Far I'll Go" in aller Welt

Kontakt Impressum