Phase IV

Phase IV

Phase IV
USA 1974
Regie: Saul Bass
Darsteller: Michael Murphy, Lynne Frederick, Helen Horton, Alan Gifford, Nigel Davenport
Bildsystem:PALBildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Paramount Home Entertainment

Nach einem geheimnisvollen kosmischen Ereignis bilden sich in der Wüste seltsame Strukturen und Muster. Als Wissenschaftler versuchen, deren Ursprung zu erforschen, stellen sie schockiert fest, dass sie das Werk superintelligenter Ameisen sind. Die Ameisen scheinen mit uns kommunizieren zu wollen ... und sie sind über die vielen Experimente mit Brenngläsern nicht gerade erfreut! Unter der Regie von Oscar®-Gewinner Saul Bass entwirft Phase IV ein erschreckendes Szenario einer Amok laufenden Natur; schon das erstaunliche Bildmaterial über Ameisen garantiert eine Gänsehaut.

Phase 4 ist neben Andromeda einer der großen Hits die unzählige Mal im TV liefen. Saul Bass Klassiger erscheint jetzt das erste Mal auf DVD. Auch wenn der Film heute von der Erzählweise her etwas angestaubt erscheint, weiß er noch immer zu fesseln. Die Macht der Natur wird hier in einer Deutlichkeit gezeigt die Abseits ist von allen Monstren und Muationen, eine reale Bedrohung. Eine weitere Lücke der großen SF Klassiker ist geschlossen.

Kontakt Impressum