Time Tunnel

The Time Tunnel - Die komplette deutsche Staffel

The Time Tunnel - Die komplette deutsche Staffel von 1971
(13 Folgen, Remastered, Original-Synchro)
USA 1967
Darsteller: James Darren, Robert Colbert, Whit Bissell
Regisseure: Sobey Martin, Nathan Juran, William Hale, Harry Harris, Herschel Daugherty
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 4
Spieldauer: 650 Minuten
Studio Hamburg Enterprises
 
Im Auftrag der Regierung arbeiten die Wissenschaftler Dr. Tony Newman und Dr. Dan Phillips in einer geheimen Forschungsanlage unter der Wüste an einem Projekt, mit dem man Zeitreisen unternehmen kann. Als dem Projekt „Zeittunnel“ wegen zu geringer Fortschritte die Geldmittel gestrichen werden sollen, unternehmen die beiden Wissenschaftler einen Selbsttest und sind fortan in Vergangenheit und Zukunft gefangen. Nacheinander geraten sie an historische Schauplätze und in historische Begebenheiten. Ihre Kollegen Dr. Ann MacGregor, General Heywood Kirk, Dr. Raymond Swain und der Sicherheitsbeamte Sergeant Jiggs versuchen, die Wissenschaftler in die Gegenwart zurückzuholen.
 
The Time Tunnel nach einer Idee von Irwin Allen entstand von 1966-1967 in den USA, und lief ab 1971 in Deutschland. Allerding hatte das deutsche Fernsehen die Angewohnheit zu kürzen damit es ins Programm Schema passt, ja ganz folgen wegzulassen. Sei es Bonanza, Raumschiff Enterprise oder wie hier Time Tunnel. Von den im Original 30 Folgen zeigte die ARD grade mal 13 Stück. Erst 1993 hatte Sat 1 Mitleid und zeigte alle 30 Episoden und das sogar ungekürzt.
Laser Paradise hat zwar mit Vol. 1 und 2, und danach als Marketing Vol 3 und 4 veröffentlicht, aber vor allen Vol. 3 und 4 in grottenschlechter Qualität, deutlich schlechter als bei Sat 1 später Kabel Classic.
Studio Hamburg bietet jetzt als Amaray eine Neuauflage des Ehemailigen Digibooks von 2012. Das schöne ist, diese Amaray bietet die 13 Folgen die in der ARD liefen in der Original Synchronisation von 1971 und das sogar gründlich gemastert , Uncut (geschnittene Szenen sind im Original mit Untertiteln) und mit reichlich Bonus Material, wie zum Beispiel der Alternativversion der Pilot folgt.
Und das schönste ist, dies alles zu einen Preis von einem Regulären Spielfilm, schon wäre jetzt noch eine zweite Box mit den 17 Folgen mit der Synchronisation von 1993 in der gemasterten Qualität von Studio Hamburg


Episodenübersicht:
Wiedersehen mit der Vergangenheit (Rendezvous with Yesterday)

Das Trojanische Pferd (Revenge of the Gods)

Neun Stunden Frist (Crack of Doom)

Geheimwaffe A-13 (Secret Weapon)

Die Nacht der langen Messer (The Night of the Long Knives)

Im All wartet der Tod (One Way to the Moon)

Billy the Kid (Billy the Kid)

Stadt des Schreckens (Town of Terror)

Die Piraten der Toteninsel (Pirates of Dead Man‘s Island)

Der Angriff der Mongolen (Attack of the Barbarians)

Die Mauern von Jericho (The Walls of Jericho)

Robin Hood (The Revenge of Robin Hood)

Die Jagd durch die Zeit (Chase Through Time) 
die Originalsynchronisation der ARD von 1971
inkl. Untertitel: Englisch für Hörgeschädigte
inkl. Bonus: Alle deutschen Vor- und Abspänne, Original US Vorschau-Trailer (OF), Original US TV-Trailer (OF), Interviews mit den Hauptdarstellern (OF), Fotogalerien & Produktionsskizzen


Kontakt Impressum