Hans Zimmer - The Classics Soundtrack

Hans Zimmer - The Classics Soundtrack

Hans Zimmer - The Classics Soundtrack

Hans Zimmer "The Classics" mit Lindsey Stirling, Lang Lang, Till Brönner, Leona Lewis und anderen Stars


Auch für nicht Soundtrack Fans ist der Name Hans Zimmer inzwischen ein Begriff.
Der gebürtige Frankfurter Hans Zimmer ist seit Ende der 80er Jahre in Hollywood ein Begriff. Mit seinen Soundtrack zu Rain Man machte er sehr auf sich aufmerksam, und bekam hierfür 1989 eine Oscar-Nominierung.
Seit dem folgte ein großer Auftrag auf den Anderen. 1995 war es endlich so weit, und er bekam für die Filmmusik zu Der König der Löwen der begehrten Preis, 2010 folgte dann der Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Sein Oscar-prämierter Score zu "The Lion King" war mit über 15 Millionen weltweit verkauften Alben auch eines der erfolgreichsten überhaupt. Neben dem Oscar erhielt er u.a. zwei Golden Globes und vier Grammy-Auszeichnungen.

In brandneuen Arrangements seiner großen Erfolge wie "Pirates of the Caribbean", "Gladiator" oder "Crimson Tide" feiern ihn auf "The Classics" so verschiedene, hochkarätige Musiker wie Lang Lang, Lindsey Stirling, Till Brönner, 2CELLOS, Maxim Vengerov, The Piano Guys, Leona Lewis und viele mehr.
Für das neue Album "The Classics" hat Hans Zimmer seine bekanntesten Filmmusiken erstmals speziell für weltweit anerkannte Solisten arrangiert, wie zum Beispiel für die Pianisten Lang Lang und Khatia Buniatishvili, den Trompeter Till Brönner, die Cellozauberer 2Cellos und Tina Guo, für so unterschiedliche Geiger wie Maxim Vengerov und Lindsey Stirling oder für die Internetstars The Piano Guys oder die Songwriterin und Sängerin Leona Lewis.

Lindsey Stirling - Main Theme (From "The Dark Knight Rises")
https://youtu.be/im1neMgl9Ek

Insgesamt eine einmalige Mischung, die man so noch nie zu hören bekommen hat, und vor allen süchtig macht, nach mehr Versionen seinen Stücke mit diesen Künstlern.
Vor allen Leona Lewis Interpretation von Now We Are Free (aus “Gladiator”) kann man einfach nur als genial bezeichnen.
Auf jeden Fall ein Album, für jeden auch wenn er sagt er hat schon alle Hans Zimmer Alben, sowie für Soundtrack Muffel. Diese Zusammenstellung überzeugt jeden.

Tracklisting "The Classics"
01. Main Theme (aus “The Dark Knight Rises”) feat. Lindsey Stirling
02. Main Theme (aus “Pirates of the Caribbean”) feat. The Piano Guys
03. Gladiator Rhapsody (aus “Gladiator”) feat. Lang Lang
04. Main Theme (aus “Crimson Tide”) feat. Till Brönner
05. Time (aus “Inception”) feat. Tina Guo
06. This Land (aus “The Lion King”) feat. Amy Dickson
07. Now We Are Free (aus “Gladiator”) feat. Leona Lewis
08. Flight (aus “Man of Steel”) feat. Lang Lang und Maxim Vengeroy
09. Light (aus “The Thin Red Line”) Maxim Vengerov
10. The Battle Scene (aus “Gladiator”) feat. Khatia Buniatishvili
11. Mombasa (aus “The Inception”) feat. 2CELLOS
12. The Docking Scene (aus “Interstellar”) feat. Roger Sayer

Nur ein Stück fehlt leider, seine wunderschone Melodie zu „True Romance“ (1993) nach einen Drehbuch von Quentin Tarantino. Vermutlich weil diese zu stark an Hans Neusiedler Gassenhauer angelehnt ist, schade.

Im Frühjahr wird Hans Zimmer erstmals auf Europa-Tournee gehen mit seiner Band, Orchester, Chor und Solisten.

Konzerte
24.05.2017 Leipzig, Arena
06.06.2017 Wien (A), Stadthalle
09.06.2017 Frankfurt, Commerzbank Arena
26.06.2017 Zürich (CH), Hallenstadion
27.06.2017 Zürich (CH), Hallenstadion

Kontakt Impressum