Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Schindlers Liste - 20th Anniversary Edition

Schindlers Liste - 20th Anniversary Edition

Schindlers Liste - 20th Anniversary Edition
Regisseur: Steven Spielberg
Darsteller: Liam Neeson, Ben Kingsley, Ralph Fiennes, Caroline Goodall, Jonathan Sagalle
Laufzeit: ca. 195 min.
Bildsystem: HD 1080pBildformat:1,85:1
Tonformat:
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Deutsch (DTS 2.0 Surround)
Italienisch (DTS 2.0 Surround)
Türkisch (DTS 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Türkisch
Universal Pictures Germany


Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaille-Fabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.

20 Jahre nach seinem endstehen erscheint jetzt auch Spielbergs „Schindlers Liste in einer restaurierten Version auf Blu-ray. Bei der Bearbeitung höchste Ansprüche gesetzt um der Qualität des Films gerecht zu werden. Das schwarz-weiß dieser Bilder eindrucksvoller und verstörende denn je. Er meint dieses Medium müsste sich nicht schwarz-weiß Filme sorgen, hat noch nicht gesehen, wie eindrucksvoll das ganze jetzt wirkt. Die Bilder wurden hierfür extra vom 35 mm Original negativ abgetastet. Eine Arbeit sich wirklich gelohnt
Zu Recht gilt Spielbergs Schindlers List" als einer der bedeutendsten Filme überhaupt und wurde mit 7 Oscars (u.a. als "Bester Film") ausgezeichnet.

Extras:
- Stimmen aus der Liste: Dokumentation mit Aussagen derer, die dank Oskar Schindler den Holocaust überlebt haben.
- Die Geschichte der USC Shoah Foundation mit Steven Spielberg: Der Regisseur zeigt, wie ihn die Dreharbeiten für Schindlers Liste angeregt haben, die USC Shoah Foundation zu gründen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren