Kult

Sherman 1

Sherman 1
Autor Stephen Desberg
Zeichner Griffo
€ 30,00 / HC / 160 Seiten
ISBN 978-3-96430-061-4
Kult Comic


Vereinigte Staaten, frühe 1950er Jahre.
Als mythische Figur des Self-Made-Millionärs ist Jay Sherman ein glücklicher Mann: Aus dem Nichts hat er sein Leben und sein Vermögen dem Erfolg seiner beiden Kinder Robert und Jeannie gewidmet. Doch dann, als Präsidentschaftskandidat für die Vereinigten Staaten, wird sein Sohn vor seinen Augen ermordet.

Dieser Mord ist nur der erste Akt der vielen Vergeltungsmaßnahmen gegen Jay Sherman. Doch wessen wird er beschuldigt? Wer will sein Leben nehmen? Es scheint, dass seine Vergangenheit einige sehr dunkle Bereiche verbirgt, die die FBI-Agentin Eva Cruz nun aufdecken muss…


Mit Griffo und Desberg haben sich das erste Mal zwei der großen der franko-belgischen Künstler zusammengebracht. Desberg ist einer der größten Autoren der letzten Jahrzehnte („Die Unsterblichen“, „Ein Fehler der Natur“, „Der Skorpion“ und „Der Stern der Wüste“) und Griffo („Vlad“, „Das verbotene Glück“ und „Giacomo C“).

Die Geschichte beginnt im kalten New York, das von Griffo perfekt umgesetzt wurde, seine Bilder spüren eine kälte aus die hierzu perfekt passt.
Nachdem sein Sohn von Attentätern angeschossen wird, beginnt das Buch im Wechsel mit den zwanziger Jahren zu heute, das Leben von Jay Sherman aus allen Winkeln zu beleuchten.

Prohibition, Weltwirtschaftskrise und der erste Kontakt zu den Nazis in den 30er Jahren, Desberg lässt kein Thema aus seinem Puzzlespiel, ein vielschichtiges Bild das sich von Seite zu Seite mehr öffnet.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren