Kult

Die Zentauren Integral 1

Die Zentauren Integral 1
Autor und Zeichnung Pierre Seron
35,00 € / HC / 184 Seiten
184 Seiten, davon 138 Seiten Comic, 46 Seiten Bonus
ISBN 978-3-96430-355-4
Kult Comics



Der Klassiker von Pierre Seron – endlich komplett auf Deutsch als Gesamtausgabe in zwei Bänden!
Der durch Die Abenteuer der Minimenschen bekannte Zeichner Pierre Seron schuf mit Die Zentauren eine weitere erfolgreiche Serie, in der er seine Begeisterung für die griechische Mythologie ausleben konnte. Im Mittelpunkt stehen Ulysses und Aurora, die durch eine Tür des Götterreichs Olymp schreiten, welche sie auf die Erde der Gegenwart führt. Ein Fehler, der sie jedes Mal, wenn sie durch eine der plötzlich erscheinenden Türen gehen, in andere Erdepochen führt.
In opulenter Aufmachung präsentiert dieser Band alle von 1977 bis 1980 veröffentlichten Episoden der Serie sowie zusätzliches für das Spirou-Magazin und die flämische Ausgabe Robbedoes produziertes Material. Abgerundet wird das Lesevergnügen durch informative Artikel.
Die folgenden Abenteuer werden in chronologischer Reihenfolge zusammengefasst:
»Das Tor zum Nichts«, »Der Besucher«, »Die Männer im Wald«, »Eine tierische Trophäe«, »Der Kriegsschatz«, »Der Stern des Nordens«, »Das Traumgespann«, »Der gekrönte Zahn« sowie »Die zwei Gesichter des Wolfs«
Da Ulysses und Aurora, zwei Zentauren, sich nicht an die Regeln gehalten haben, verbannen Zeus sie in die Menschenwelt, wo sie selbst die Tür zurück in ihre Welt suchen müssen. Eine Reise, die nicht ungefährlich ist und zu einigen Verletzungen sowie sogar einer Entführung führt. Doch bei Seron sind die Kleinen nicht automatisch die Schwächeren gegenüber den Großen; sie handeln mit Geschick und Intelligenz und weisen so manchen ihrer Gegner in die Schranken.

Nachdem im Feest Verlag von 1988 bis 1990 bereits drei Alben der Serie erschienen sind, werden nun alle langen und kurzen Geschichten in chronologischer Reihenfolge mit Unmengen an Bonusmaterial und Covern in zwei Integralbänden veröffentlicht. Diese Veröffentlichung ist vorbildlich, wie es bei Kult immer der Fall ist.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren