Sie sind hier: Startseite » Blu-ray

Dracula - Staffel 1

Dracula - Staffel 1

Dracula - Staffel 1
USA 2013
Darsteller: Jonathan Rhys-Meyers, Jessica De Gouw, Oliver Jackson-Cohen, Thomas Kretschmann, Katie McGrath
Sprachen: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildformat: 1920x1080p (1.78:1)
Spieldauer: ca. 447 Minuten
Universal Pictures Germany GmbH


London 1896: Graf Dracula kehrt als charismatischer US-Industrieller Alexander Grayson ins viktorianische London zurück. Angeblich will er die moderne Medizin verbreiten. Doch in Wahrheit hat er sich mit seinem ehemaligen Widersacher Van Helsing zusammengetan, um am Geheimorden Ordo Draco Rache für den Mord seiner Frau Ilona zu üben. Doch dann steht er plötzlich der schönen Medizinstudentin Mina Murray gegenüber, die seiner geliebten Ilona wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Jonathan Rhys Meyers spielt Alexander Grayson einen amerikanischer Unternehmer in den 1890-er Jahren im viktorianischen London, was fast keiner weiß ist, das er Dracula ist. Es ist nach London gekommen um den Tod seiner Frau zu rächen für die der der Geheimbund „Der Orden des Drachen“ (Eine düstere Freimaurer Version) verantwortlich ist. Unterstützung bekommt er hier von Dr. Van Helsing der auch mit dem Geheimbund eine Rechnung offen hat. Zusammen schaffen sie es ein Serum zu entwickeln mit dem Dracula bei Tageslicht leben kann.

Jonathan Rhys Meyers und Thomas Kretschmann (diesmal als Van Helsing) sind einfach grandios, wobei auch die weiblichen und alle anderen Nebenrollen bis ins kleinste perfekt besetzt sind. Auch die Kulissen des viktorianischen Londons, der Kostüme ja jeder Einzelheit sind hervorragend ausgearbeitet, und Spannungsmässig ist das Ganze auf Höchstniveau. Weshalb die Serie nach einer Staffel eingestellt wurde ist ein Rätsel, wenigstens hätte man die losen enden noch zu Ende führen können. Warten wir gespannt auf Penny Dreadful Season 1.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren