Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Der Mann aus Laramie - 4K Abtastung

Der Mann aus Laramie - 4K Abtastung
Originaltitel The Man From Laramie
USA 1955
Regie Anthony Mann
Darsteller James Stewart, Arthur Kennedy, Donald Crisp, Jack Elam, u.a.
Filmdauer ca. 103min
Soundsystem DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 2.35:1 (16:9)
Explosive Media

Will Lockhart kommt nach New Mexico, um den Mörder seines Bruders zu finden. Dabei gerät Lockhart in den Weidekrieg zweier Rancher, die die Gegend beherrschen: Die Ranch des alten Waggoman und die von
Kate Canaday. Bei seinen Nachforschungen wird er von dem jungen Hitzkopf Dave Waggoman überfallen und um seine Habe gebracht. Kurz darauf landet Lockhart unter Mordverdacht im Gefängnis und kommt nur durch das Eingreifen von Kate Canaday wieder frei. Doch Lockhart gibt nicht auf und schon bald ist er dem wahren Schuldigen auf der Spur. Unermüdlich jagt er dem Mörder seines Bruders nach.

„Der Mann aus Laramie“ ist ein fesselnder Western aus dem Jahr 1955, der unter der Regie von Anthony Mann entstand und James Stewart in der Führung präsentiert. Dieser Film markiert eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mann und Stewart, die in den 1950er Jahren eine Reihe unvergesslicher Westernfilme geschaffen haben.

Anthony Mann gilt als einer der herausragenden Regisseure des Westerngenres, und seine Filme zeichnen sich durch ihre düstere Atmosphäre, ihren psychologischen Tiefgang und ihre kraftvollen Inszenierungen aus. „Der Mann aus Laramie“ ist dabei keine Ausnahme. Anthony Mann versteht es meisterhaft, die raue und karge Landschaft des Wilden Westens einzufangen und sie als Kulisse für die dramatischen Ereignisse zu nutzen.

James Stewart, der in vielen Filmen von Anthony Mann die Verantwortung spielte, lieferte auch in „Der Mann aus Laramie“ eine beeindruckende Leistung ab. Mit seiner charismatischen Präsenz und seinem nuancierten Schauspiel verkörpert er perfekt den zerrissenen Helden, der zwischen Rache und Vergebung hin- und hergerissen ist. Stewart verleiht der Figur des Will Lockhart Tiefe und Komplexität und lässt den Zuschauer mitfühlen.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal der Westernfilme von Anthony Mann ist die Betonung der psychologischen Entwicklung der Charaktere. Auch in „Der Mann aus Laramie“ werden moralische und emotionale Konflikte in den Vordergrund gestellt. Die Geschichte erforscht Themen wie Rache, Gerechtigkeit und Vergebung auf eine Weise, die den Zuschauer zum Nachdenken anregt und den Film über die üblichen Klischees des Genres erhebt.

Die Inszenierung von Actionsequenzen ist eine weitere Stärke von Mann, und auch in „Der Mann aus Laramie“ gibt es packende und spannende Momente, die das Herz eines jeden Westernfans höherschlagen lassen.

Insgesamt ist „Der Mann aus Laramie“ ein Meisterwerk des Westerngenres. Die Kombination aus der visionären Regie von Anthony Mann, der beeindruckenden Landschaftsfotografie und der herausragenden schauspielerischen Leistung von James Stewart macht den Film zu einem zeitlosen Klassiker. Für Fans von Westernfilmen und Liebhaber des goldenen Zeitalters des Hollywood-Kinos ist „Der Mann aus Laramie“ ein absolutes Muss.

Mit der neuen 4K Master Abtastung, erstmals als Single-Edition, nachdem der Film in dieser Präsentation erstmals in einer James Stewart Box enthalten war.
Die alte Blu-ray war 2019 ein Musterbeispiel wie eine Blu-ray nicht aussehen sollte, ein matschiges Bild mit einem schwachen Kontrast und Bildschärfe. Die neue 4K Abtastung kehr dies genau ins Gegenteil. Das Bild weist eine super Bildschärfe und Kontrast auf, auch Schmutz und Fehler wurden komplett bereinigt.

Bonusmaterial:
Trailer, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren