Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

In The Line Of Fire - Die zweite Chance (4K Ultra

In The Line Of Fire - Die zweite Chance (4K Ultra HD)
USA 1993
Regisseur: ‎Petersen, Wolfgang
Darsteller: ‎Eastwood, Clint, Malkovich, John, Russo, Rene, McDermott, Dylan, Cole, Gary
Sprache: ‎Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch Dolby Atmos, Englisch Dolby TrueHD
7.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 2.0, Russisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Ungarisch (Mono), Englisch (Dolby Surround)
Seitenverhältnis:
‎ 2.39:1Laufzeit: 2 Stunden und 8 Minuten
Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Secret Service-Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) hat ein Trauma: Dallas. Bis heute fühlt sich Frank als Ex-Sicherheitsbeamter J.F. Kennedys mitschuldig an dessen gewaltsamen Tod. Um so heftiger reagiert Frank, als ihm ein Attentäter telefonisch die Ermordung des gegenwärtigen Präsidenten ankündigt. Das Weiße Haus hält Frank für einen Wichtigtuer. Doch Franks schlimmste Befürchtungen werden wahr: Der Attentäter (John Malkovich) ist eine menschliche Killer-Maschine, ausgerüstet mit modernster Technik und kaltblütiger Skrupellosigkeit ...

Anfang der 90er Jahre hatte Clint Eastwood scheinbar seine späte Midlife-Crisis, 1992 mit „Erbarmungslos“ (Unforgiven) und 1993 mit „In the Line of Fire – Die zweite Chance“ (In the Line of Fire).
Beide Filme zeigen einen Helden, der seine guten Zeiten hatte und sich allmählich mit den gebrechen des Alters abfinden muss. „Erbarmungslos“ wurde mit vier Oscars ausgezeichnet, unter anderem für den besten Film und die beste Regie die hier Clint Eastwood selber führte.
Bei „In the Line of Fire – Die zweite Chance“ ist etwas patriotisch entstanden unter der Regie von Wolfgang Petersen.
Aber keiner von beiden Filmen ist gealtert und unterhält immer noch hervorragend. Auch Clint Eastwood der hier schon einen älteren Mann spielt, steht heute, 28 Jahre später immer noch seinen Mann mit immerhin 91 Jahren.

Die 4k Restaurierung hat sich hierbei völlig gelohnt, der Film hat jetzt ein sehr scharfes und kontrastreiches Bild. Die Farben unter HDR sind kräftig, aber natürlich ausgefallen, natürlich bei Hauttönen, das feine Filmkorn ist erhalten geblieben. Der Schwarzwert überzeugt völlig undd kann vor allen in den Nacht Szenen punkten.

Der deutsche Ton kommt im DTS HD Master Audio 5.1 daher und bietet das gleiche Klangbild wie die Blu-ray, muss sich allerding hinter dem Originalton in Englisch Dolby Atmos verstecken.
Vorbildlich, der Film und die Extras liegen zusammen auf der 4K UHD Scheibe vor, keine Blu-ray die 4K UHD Besitzer eh nicht gebrauchen, dafür ein Preis für die 4K Disc der deutlich unter 20 Euro liegt, vorbildlich.

Extras: Audiokommentar mit Regisseur Wolfgang Petersen 5 entfallende Szenen “Das ultimative Opfer” Clip “Auf der Jagd der Fälscher” Clip “Wie haben Sie das geschafft” Clip “Behind-the-Scenes mit dem Secret Service” Clip Kinotrailer

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren