Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

John Wick: Kapitel 4 - 4K UHD

John Wick: Kapitel 4 - 4K UHD
Regie: Chad Stahelski
D.: Keanu Reeves, Bill Skarsgård, Laurence Fishburne, Donnie Yen, Lance Reddick, Scott Adkins, Ian McShane
Laufzeit ca. 169 Min.
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24), 2,40:1 (2160p/24)
Tonformat Dolby Atmos Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
LEONINE

John Wick (Keanu Reeves) findet einen Weg, die Hohe Kammer zu besiegen. Doch bevor er sich seine Freiheit verdienen kann, muss Wick gegen einen neuen Feind antreten, der mächtige Allianzen auf der ganzen Welt hat und über Kräfte verfügt, alte Freunde zu Feinden werden zu lassen.

Ist ein vierter Teil von John Wick, der 170 Minuten dauert, notwendig? Die klare Antwort für jeden Action-Fan ist spätestens nach den 170 Minuten ein klares JA.

Allein schon der erste große Kampf in Osaka, der fast 30 Minuten dauert, zieht jeden Zuschauer in den Kinosessel. Er ist hart, gnadenlos, blutig, unerbittlich und wunderschön choreografiert. Natürlich ist es auch ein Genuss, Donnie Yen als blinden Kämpfer in furioser Action zu sehen.
Von der Handlung erwartet vermutlich niemand zu viel, da sie lediglich dazu dient, von einer Actionszene zur nächsten zu gelangen. Diesmal dient die ganze Welt, einschließlich Berlin, als Schauplatz.

Allen Fans von Bill Skarsgård sei auch geraten, bei der Berliner Szene genau hinzusehen, um ihren Helden zu entdecken.

Darstellerisch sticht neben Keanu Reeves und Bill Skarsgård diesmal besonders Ian McShane hervor, und natürlich Lance Reddick, der leider nur 6 Tage vor dem Kinostart im Alter von nur 60 Jahren an einer Herzkrankheit verstarb.

Diese Filmserie wird noch lange Zeit der Maßstab für neue Actionfilme sein.
Passend zur Veröffentlichung startete auch gerade auf Amazon Prime die Serie "The Continental: Aus der Welt von John Wick", die in drei Spielfilmlänge-Folgen in alternativer Geschichte der 1970er Jahre erzählt, wie Winston Scott das Continental führt. Die Rolle von Ian McShane wird dabei von Mel Gibson übernommen.

John Wick 4 wurde komplett digital in einer 4,5K-Auflösung gedreht, von der ein 4K-DI erstellt wurde, was die Disc zur nativen 4K-Disk macht. Dazu gibt es erwartungsgemäß HDR10 und Dolby Vision sowie einen erweiterten Farbraum im Rahmen von Rec.2020.
All dies macht die HDR-Disc deutlich dynamischer, und dies wird auch durch die bessere Auflösung im Vergleich zur Blu-ray sehr deutlich. Dank des sehr guten Schwarzwertes und der intensiven Kontraste wirkt das Bild viel plastischer.

Der Ton in Dolby Atmos auf Deutsch und Englisch ist sauber und klar und bietet in den Actionszenen einen Dolby Atmos Sound, der jeden begeistern wird, auch wenn man sich oft ducken möchte, um nicht selbst getroffen zu werden.

Extras: 12 Featurettes, Deutsche Hörfilmfassung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren