Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Leatherface - Texas Chainsaw Massacre 3

Leatherface - Texas Chainsaw Massacre 3
USA 1990
Regisseur: Jeff Burr
Darsteller: Viggo Mortensen, Kate Hodge, R.A. Mihailoff, Ken Foree
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Filmlänge: ca. 85 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch DTS HD-Master Audio 2.0/5.1
PLAION PICTURES

"Leatherface - Texas Chainsaw Massacre 3" ist ein fesselnder Horrorfilm, der sich wohltuend von vielen anderen Vertretern des Genres abhebt. Hier sind einige Gründe, warum dieser Film positiv hervorsticht:

Der Film kehrt zu den Wurzeln des Originals zurück und fängt die beklemmende Atmosphäre der texanischen Wildnis und der berüchtigten Sawyer-Familie meisterhaft ein. Die düstere Stimmung und das bedrohliche Setting sind authentisch und ziehen den Zuschauer von Anfang an in ihren Bann.

Die Darsteller liefern beeindruckende Leistungen ab. Kate Hodge und Ken Foree überzeugen in ihren Rollen und machen ihre Charaktere glaubwürdig und mitfühlbar. Besonders R.A. Mihailoff als Leatherface verleiht der ikonischen Horrorfigur eine neue Tiefe und Komplexität.

Der Film geht über reine Gewaltdarstellung hinaus und taucht tief in die Psychologie der Charaktere ein. Die inneren Konflikte und Abgründe der Sawyer-Familie werden faszinierend erforscht, was dem Film eine psychologische Tiefe verleiht, die im Horror-Genre oft fehlt.

Die Inszenierung und Kameraarbeit sind herausragend. Die Gewaltszenen sind schockierend, aber nie übertrieben explizit, was dem Film eine subtile, aber nachhaltige Grausamkeit verleiht. Die Spannung wird geschickt aufgebaut, und die Schockmomente sind effektiv platziert.

Das Originalfilmende wurde offiziell in keiner Fassung veröffentlicht. In der Unrated und der R-Rated Fassung findet man nur das „Happy End“. Das Originalende befindet sich aber im Bonusmaterial der Blu-ray der Kinoversion in den Extras

Insgesamt ist "Leatherface - Texas Chainsaw Massacre 3" ein mutiger Schritt innerhalb des Horrorfilm-Genres. Er kehrt zu den Wurzeln des Originals zurück, bietet eine fesselnde Handlung, hervorragende Darsteller und eine verstörende Atmosphäre. Für Fans von psychologisch anspruchsvollem Horror ist dieser Film ein absolutes Muss. Er zeigt, dass Horror mehr sein kann als nur blutige Gewalt - er kann auch in die Tiefen der menschlichen Psyche vordringen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren