Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Lara Croft: Tomb Raider

Lara Croft: Tomb Raider 1+2 Lim. Mediabook UHD-Box
Regie Simon West
Schauspieler Angelina Jolie, Iain Glen, Jon Voight, Noah Taylor, Daniel Craig, Gerard Butler,
Til Schweiger, Simon Yam
Laufzeit Ca. 217 Min.
Bildformat 2,35:1 (2160p/24), 2,35:1 (1080p/24)
Tonformat DTS-HD Ma 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Deutsch Für Hörgeschädigte
Anzahl Discs 4
Leonine Studios Spielfilm


Tomb Raider: Sie ist die Tochter eines berühmten Archäologen und hat die besten Schulen dieser Welt besucht. Jetzt tritt sie in die Fußstapfen ihres Vaters. Lara Croft liebt die Extreme. Sie begibt sich auf eine atemberaubende Suche nach den Schätzen und den Geheimnissen vergessener Welten. In den Tempeln verlorener Städte, in den undurchdringbaren Tiefen des Dschungels von Kambodscha oder unter dem ewigen Eis Sibiriens - Lara sucht das Uhrwerk der Zeiten, das die grenzenlose Macht über die Menschen des Lichts verleiht. Aber sie ist nicht die Einzige, die sich mit Hilfe eines geheimnisvollen Steins, der das sehende Auge genannt wird, auf der Suche befindet. Und ihre Widersacher schrecken vor nichts zurück... Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens: Als ein Erdbeben vor der griechischen Küste den versunkenen Lunatempel zugänglich macht, scheint Lara Croft eine ihrer aufregendsten Entdeckungen verbuchen zu können. Sie findet eine bernsteinfarbene Glaskugel, die den Weg zur sagenumwobenen Büchse der Pandora weisen soll. Doch die Freude währt kurz. Lara wird von einem schwer bewaffneten Team angegriffen. Es gelingt Lara zwar ihr Leben, doch nicht die Kugel zu retten. Der größenwahnsinnige Biowaffen-Experte Dr. Reiss hat es auf die berühmte Büchse abgesehen, bei deren Öffnung laut Überlieferung ungeahnte Schrecken über die Menschheit hereinbrechen. Eine Waffe, die Dr. Reiss höchstbietend zu verkaufen gedenkt. Der britische Geheimdienst, der bereits Wind von seinen Verhandlungen bekommen hat, wendet sich mit der Bitte um Hilfe an Lara Croft...

Als die beiden ersten Tomb Raider Filme 2001 und 2003 hatten sie allein wegen Angelina Jolie einen Erfolg an der Kino Kasse, aber auch die Kritik das ausgerechnet sie diese Rolle bekam. Sieht man die Filme heute mit einigen Abstand, sind diese in den Jahren sogar noch besser geworden. Gute Handgemachte Actionszenen, hervorragende Darsteller wie Iain Glen, Jon Voight, Daniel Craig, Gerard Butler und Simon Yam.

Erst einmal das negative und es ist leider nicht die Disc Halterung gemeint. Der deutsche Ton in DTS-HD Ma 5.1 ist in Bezug auf die Nebengeräusche Schlecht abgemischt, was einen dazu zwingt die Lautstärke in einigen Szenen anzupassen.

Beim Bild wird es dafür positiv, „Lara Croft: Tomb Raider“ basiert auf einen 4K-Scan von den 35mm Master, es entstand so eine Native 4K (2160p) veredelt mit Dolby Vision, HDR10 im Rahmen des erweiterten Farbraum Rec.2020 aufgewertet wurde.
Der Schwarzwert ist sehr gut und erschafft zusammen mit dem Kontrast und der Bildschärfe ein sehr detailreiches Bild mit einer leichten und passenden Körnung.

„Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“ ist eine hochskalierte Disc von einen 2K-DI, scheinbar vom gleichen Master wie die Blu-ray von 2013 stammt. Wie bei Teil 1 so wurde auch die Fortsetzung mit Dolby Vision und HDR10 im Rahmen des erweiterten Farbraum Rec.2020 aufgewertet wurde.
Die Detail Feinheiten zeigen sich bei den Gesichtern, die nicht mehr aussehen wie mit Wachs überzogen, aber auch bei den Dschungel Szenen zeigt sich deutlich, was die Upscaled 4K Disc alles schafft. Das Finale im Nebel ist ein einziges Highlight, das weit mehr für eine Gänsehaut sorgt, als es bei der alten Blu-ray war.

Ein Update, das sich wirklich lohnt, bei beiden Teilen.

EXTRAS Audiokommentar von Jan de Bont, Audiokommentar von Simon West, Making of, Visual Effects, Deleted Scenes, Interview, Probeaufnahmen, Featurettes, Musikvideos

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren