offizielle Marvel Comic Sammlung ab 181

Ausgabe 195 Captain America: Steve Rogers

Ausgabe 195 Captain America: Steve Rogers, Im Zeichen der Hydra
Inhalt: Auszug aus Free Comic Book Day 2016: Captain America: Steve Rogers und Captain America: Steve Rogers 1-6
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Jesús Saiz, Javier Pina, Miguel Angel Sepulveda
Hachette Collection

Der revitalisierte und verjüngte Captain America ist wieder da, um als Wächter der Freiheit seine Mission fortzuführen. Doch aus Hydra ist zurückgekehrt, teuflischer denn je! Auf der ganzen Erde erliegen Menschen den Verlockungen des Faschismus, der in einer unübersichtlichen Welt vermeintlich einfache Antworten liefert. Als die Seuche um sich greift, versuchen SHIELD und seine Verbündeten, Hydra Einhalt zu gebieten. Doch die Helden ahnen nicht, wie weit die Korruption in Wahrheit bereits gediehen ist.
„Der Tod von Captain America“, seine Rückkehr, ja „Secret Empire“ und „Uncanny Avengers“ (von Remender), es ist viel geschehen bei Captain America.
Doch was ist jetzt, hat er die Fronten gewechselt „Heil Hydra“? Doch seine Gegner heißen auch hier Baron Zemo und Red Skull!
Die Mini Serie erschien erstmals im Panini Verlag (April 2017) und bringt es schon auf gut €50 bei den zwei größten Internet Händlern. Jetzt unbedingt allein schon wegen der Zeichnungen von Jesús Saiz holen.

Ausgabe 196 Onslaught: Teil Drei

Ausgabe 196 Onslaught: Teil Drei
Inhalt: X-Man 18-19, X-Force 57-58, Punisher 11, X-Men 55, Uncanny X-Men 336, Cable 35 und The Incredible Hulk 445
Autor & Zeichner: Terry Kavanagh, Jeph Loeb, John Ostrander, Mark Waid, Scott Lobdell, Peter David, Steve Skroce, Anthony Castrillo, Tom Lyle, Andy Kubert, Joe Madureira, Ian Churchill, Angel Medina
Hachette Collection

Als Onslaught seine Truppen in den Kampf gegen die Helden schickt, bricht Chaos aus. Während die Avengers, die Fantastic Four und die X-Men versuchen, New York zu berschützen, nimmt der Schurke einen Mutanten ins Visier, dessen Kräfte er für sich selbst begehrt: Nate Grey. Nates enorme Psi-Kräfte würden Onslaught endgültig unbesiegbar machen, was der berüchtigte Genetiker Mr. Sinister nur allzu gut weiß. Doch was kann er – oder irgendjemand sonst – gegen Onslaught noch ausrichten?

Ausgabe 193 Moon Knight

Ausgabe 193 Moon Knight: Willkommen im neuen Ägypten
Inhalt: Moon Knight (Vol. 8) 1-5
Autor & Zeichner: Jeff Lemire, Greg Smallwood, Jordie Bellaire
Hachette Collection

Wer ist Marc Spector? Wer ist Steven Grant? Wer ist Jake Lockley? Wer ist Moon Knight? Haben all diese Personen jemals wirklich existiert oder sind es nur Wahnvorstellungen eines kranken Geistes? Marc Spector wird in einer Anstalt gefangen gehalten, von sadistischem Personal gequält und träumt von dem ägyptischen Gott Khonshu. Irgendwie muss er diesem mentalen und körperlichen Gefängnis entkommen, um die Wahrheit über sein Leben herauszufinden.
Auf bereits acht eigene „MinI“ Serien hat es Moon Knight bereits gebracht. Das Gute für die Autoren, sie haben freie Wahl, was sie mit dem Charakter machen oder sein endgültiges aussehen.
Ob Brian Wood, Warren Ellis, Brain Michael Bendis oder Schöpfer Doug Moench hat jeder der Künstler seinen Stempel hinterlassen.
Die Wahl von Superstar Jeff Lemire ist hier eine geniale Endscheidung. Keine Models mit kräftigen Männern dafür ist Jeff Lemire nicht zu haben. Seine Charaktere haben Tiefe, Kanten und Ecken, Äußerlich genau sowie in ihren Inneren.
Jeff Lemire macht Moon Knight zu einer Spielwiese seiner Experimente. Jede Seite, jedes Bild für sich ist ein Augenschmaus, bei einer Story die nichts mehr mit den Marvel Heros zu tun hat.
Eine geniale Ausgabe die nah mehr schreit.

Ausgabe 192 Onslaught: Teil Eins

Ausgabe 192 Onslaught: Teil Eins
Inhalt: X-Men 53-54, Uncanny X-Men 334-335, Onslaught: X-Men, Avengers 401 und Fantastic Four 415
Autor & Zeichner: Mark Waid, Scott Lobdell, Tom DeFalco, Andy Kubert, Adam Kubert, Dan Green, Joe Madureira, Carlos Pacheco, Mike Deodato
Hachette Collection

Seit Monaten werden die X-Men von einem geheimnisvollen Namen heimgesucht: Onslaught. Wer ist dieses mysteriöse Wesen? Und wieso ist es derart besessen von Mutanten? Indessen macht Jean Grey große Fortschritte, die Identität des Verräters innerhalb der X-Men herauszufinden – denn angeblich soll einer der Helden das Team zerstören. Haben diese beiden Bedrohungen gar etwas miteinander zu tun? Erleben Sie ein Spektakel, das die X-Men bis ins Mark erschüttert und das Marvel-Universum für immer verändert!

188 / 190

Ausgabe 188 Erde X: Teil Eins
Inhalt: Earth X 0-6
Autor & Zeichner: Jim Krueger, Alex Ross, John Paul Leon
Hachette Collection


In einer Welt, in der jeder Superkräfte besitzt, sind die Helden von einst überflüssig. Oder etwa nicht? Zwanzig Jahre ist es her, seit die mysteriöse Seuche X allen Menschen Mutantenkräfte verliehen hat. Auf dem Mond ruft der Beobachter Uatu den Roboter X-51 alias Machine Man zu sich, um mit ihm die Ereignisse zu beobachten, die die Zukunft der Menschheit entscheiden werden. Doch welche Geheimnisse liegen unter der Oberfläche von Erde X verborgen? Und was wird sein, wenn diese ans Licht kommen?

Ausgabe 190 Erde X: Teil Zwei
Inhalt: Earth X 7-12 und X
Autor & Zeichner: Jim Krueger, Alex Ross, John Paul Leon
Hachette Collection

Die Erde hat sich komplett verändert. Vom Mond aus beobachten X-51 und Uatu einen Planeten, der mit Supermenschen bevölkert ist, und berichten von den womöglich letzten Tagen dieser Erde. Als das Geheimnis um die Celestials ans Licht kommt, ist die Menschheit vom Aussterben bedroht. Können die vergessenen Superhelden von einst das schier Unvermeidliche noch aufhalten oder naht tatsächlich das Ende?
Es geht, um die Zukunft des Marvel-Universums und die Aufgabe dabei 40 Jahre Comic-Kontinuität zu beachten. Auch die Celestials spielen hier eine entscheidende Rolle, was aber erst im Laufe der Geschichte voll erkennbar ist.


Was sind die ehemaligen Superhelden wie Captain America, Reed Richards oder Cyclops noch wert, wenn alle Menschen Superkräfte besitzen.
Eine Mini Serie die durch die Mitarbeit von Alex Ross schnell zu einem Renner wurde. Während Ross die Cover zeichnet, stammt der Innenteil von John Paul Leon der den Bildern eine melancholische Düsternis verleiht.
Die Serie, die in der Erstauflage bei Panini in acht Bänden erschien, die von 0 bis 7 nummeriert waren, wird hier in zwei Büchern veröffentlicht.
Es ist anzunehmen, dass die Folgewerke Universe-X und Paradise-X in gleicher Form erscheinen.

189

Ausgabe 189 Old Man Logan: Der letzte Ronin
Inhalt: Old Man Logan 8-13
Autor & Zeichner: Jeff Lemire und Andrea Sorrentino
Hachette Collection


Old Man Logan wurde aus der Zukunft in die Gegenwart der Marvel-Welt zurückversetzt. Hier hat der die Chance, den Aufstand der Superschurken zu verhindern, der die Welt verwüsten sollte. Seine Jagd auf Lady Deathstrike führt ihn nach Japan und in die Fänge des Silent Order. Doch Logan ist diesen geheimnisvollen Kriegsmönchen bereits begegnet – in der Zukunft, aus der er stammt. Seltsamerweise scheinen auch die Mönche dies zu wissen – und das ihr Gegner nichts als Verderben mit sich bringt.
Nach einer regelrechten Angst vor einer Regulären Serie „Old Man Logan“ ist die Ankündigung das Jeff Lemire die Story schreibt und diese graphisch umgesetzt wird von Andrea Sorrentino.
Die beiden halten sich an keinerlei Vorbilder, sondern erschaffen hier etwas völlig Neues.
Jeff Lemire schafft es aus einer im Grunde einfachen Geschichte, etwas Besonderes, etwas wirklich Einzigartiges. Andrea Sorrentino lässt seinen Stil frei Bahn, ungewöhnliche Bilder, die einen immer wieder einladen etwas Neues zu entdecken. Die beiden haben zusammen die ersten 13 Ausgaben geschaffen, die hier jetzt in zwei Büchern vorliegen. Was danach kam in der Serie „Old Man Logan Vol. 2“ hat nie wieder diese klasse erreicht, umso schöner das die beiden ihren Zyklus abgeschlossen haben

187

Ausgabe 187 Civil War II: Teil 1
Inhalt: Civil War II 0-4, Free Comic Book Day: Civil War II und Civil War II: The Accused
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Marc Guggenheim, David Marquez, Olivier Coipel, Jim Cheung, Ramon Bachs, Garry Brown
Hachette Collection


Bündnisse bröckeln und Freundschaften zerbrechen, als die Superheldengemeinschaft der Erde erneut gespalten wird. Auslöser ist ein Inhuman, der Ereignisse vorhersehen kann. Einige Helden wollen seine Gabe nutzen, um die Zukunft zu schützen, andere wollen damit die Zukunft verändern. Doch als es zu ersten Opfern kommt, verhärten sich die Fronten, der Konflikt eskaliert und erschüttert das Marvel-Universum bis ins Mark.

Ausgabe 191 Civil War II: Teil Zwei
Inhalt: Civil War II: The Fallen, Civil War II 5-8 und Civil War II: The Oath
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Greg Pak, Nick Spencer, David Marquez, Mark Bagley, Rod Reis
Hachette Collection

Als ein Inhuman auftaucht, der die Zukunft vorhersagen kann, bricht zwischen den Helden der Erde ein neuer Civil War aus. Auf der einen Seite steht Captain Marvel, auf der anderen Iron Man. Während Ulysses immer mehr Visionen der Zukunft hat und auch Superhelden wegen Verbrechen verhaftet werden, die sie noch gar nicht begangen haben, lüftet Iron Man das Geheimnis um Ulysses' Kräfte. Doch auch dies verhindert nicht mehr die größte Schlacht, die die Marvel-Welt je erschüttert hat.

Mark Millar und Steve McNiven schufen 2006/07 mit ihrem Civil War-Crossover einen Meilenstein in der Marvel History. Eine Fortsetzung war unvermeidlich
Zehn Jahre später machen sich die Autoren Brian Michael Bendis, Marc Guggenheim und Greg Pak, so wie die Zeichner David Marquez, Mark Bagley, Adam Kubert, Jim Cheung, u.a. daran die Wirren eines ideologischen Krieges zu wiederholen. Im Kern geht es, in diesem Fall Iron Man gegen Captain Marvel, aber nur in Kern, denn diesmal werden keine Gefangenen gemacht. Die Geschichte von Brian Michael Bendis lässt einen oft mit überraschendem Blick zurück, es geht schlag aus Schlag in diesem Krieg. Hatte ich vorweg Abstriche zum Vorgänger erwartet, handelt es sich um ein voll gleichwertiges, wenn nicht sogar größeres Werk.

182 / 184 / 186

Ausgabe 186 Avengers Galactic Storm, Teil 3
Inhalt: Wonder Man 9, Avengers 347, Captain America 401, Quasar 35-36 und What If? (Vol. 2) 55-56
Autor & Zeichner: Mark Gruenwald, Bob Harras, Len Kaminski, Rik Levins, Jeff Johnson, Stephen B Jones, Steve Epting, Greg Capullo, Craig Brasfield, John Czop, Darren Auck & Dave Simons
Hachette Collection

Die verzweifelten Versuche der Avengers, zwischen den Kree und den Shi'ar Frieden zu schließen, scheinen zum Scheitern verurteilt. Als der Krieg zwischen den beiden Imperien den Höhepunkt erreicht, droht auch den Superhelden der Erde der Untergang. Das Team muss daraufhin Entscheidungen treffen, die es zu zerreißen drohen. Ist dies das Ende der Avengers?

Ausgabe 184 Avengers Galactic Storm, Teil 2
Inhalt: Quasar 33-34, Wonder Man 8, Avengers 346, Iron Man 279, Thor 446, Captain America 400 und Avengers West Coast 82
Autor & Zeichner: Bob Harras, Len Kaminski, Tom DeFalco, Mark Gruenwald, Roy Thomas, Dann Thomas, Jeff Johnson, Steve Epting, Paul Ryan, Patrick Olliffe, Rik Levins, David Ross, Rurik Tyler
Hachette Collection

Im Universum herrscht Krieg, denn die Imperien der Kree und der Shi'ar sind gegeneinander in den Kampf gezogen. Da der Konflikt für die Erde verheerend sein könnte, entsenden die Avengers Botschafter an die Kriegsparteien, um so eine Einigung zu erzielen. Doch schon bald haben es die Superhelden der Erde mit Verrat zu tun, mit Intrigen und mit einer Waffe, die so mächtig ist, dass sie eine ganze Galaxie vernichten könnte.

Ausgabe 182 Avengers: Galactic Storm, Teil 1
Inhalt: Captain America 398-399, Avengers West Coast 80-81, Quasar 32, Wonder Man 7, Avengers 345, Iron Man 278 und Thor 445
Autor & Zeichner: Mark Gruenwald, Rik Levins, Roy Thomas, Dann Thomas, David Ross, Greg Capullo, Jeff Johnson, Bob Harras, Steve Epting, Len Kaminski, Paul Ryan, Tom DeFalco, Patrick Olliffe
Hachette Collection

Das Universum versinkt im Chaos, als zwei galaktische Großmächte, die Kree und die Shi'ar, gegeneinander in den Krieg ziehen. Die Avengers stehen vor der schier unmöglichen Aufgabe, die Erde vor dem interstellaren Konflikt zu beschützen. Doch egal, wer daraus siegreich hervorgehen wird – nichts wird mehr sein wie zuvor!

Avengers: Galactic Storm ist eine 20-teilige Mammut-Serie mit den Avengers, Avengers West Coast und Captain America, Iron Man, Thor, Quasar und Wonder Man, die sich auch durch alle deren Solo Reihen zieht. Der Interstellare 0Krieg zwischen den Kree und die Shi'ar bedroht auch die Erde, die Helden der Erde teilen sich in drei Gruppen auf, je eine zu den Heimatwelten der Kree und der Shi'ar, sowie eine, um die Erde zu schützen. Die hat aber auch zu Folge, dass die West Coast Avengers alles daransetzen, auf den gleichen Level wie die Avengers zu sein.
Es ist schön diese Maxi Serie an einem Stück in drei Büchern in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

185

Ausgabe 185 Deadpool v Gambit: Das „V" steht für „VS."
Inhalt: Deadpool v Gambit 1-5
Autor & Zeichner: Ben Blacker, Ben Acker, Danilo Beyruth
Hachette Collection


Der eine ist ein Charmeur und Dieb, dessen Lächeln unzählige Herzen brach. Der andere ist ein psychopathischer Söldner mit einem Gesicht wie ein vertrockneter Fleischkloß. Nun verbünden sich Gambit und Deadpool zu einem letzten Fischzug – ob es ihnen gefällt oder nicht. Können die beiden einander wirklich trauen oder legen sie sich bei dieser krummen Sache gegenseitig aufs Kreuz?
Ein Crossover der besonders chaotischen Art. Die beiden Autoren Ben Acker und Ben Blacker schrieben Seit 2013 mit Erfolg schon einige Deadpool Storys, eine Tatsache, die sich hier voll auswirkt und dafür sorgt das es Wortwitz ohne Ende gibt. Die Zeichnungen Danilo Beyruth haben aber leider bei weiten nicht dies Qualität. Man wird das Gefühl nicht los, das Danilo Beyruth zu dieser Min Serie gezwungen wurde.

183

Ausgabe 183 Daredevil: Chinatown
Inhalt: All-New, All-Different Point One 1 und Daredevil 1-5
Autor & Zeichner: Charles Soule, Ron Garney
Hachette Collection


Mit einem neuen Job und einem neuen Partner kehrt Daredevil nach New York zurück. Sein Alter Ego Matt Murdock arbeitet nun für die Staatsanwaltschaft und nutzt die Möglichkeiten, um Schurken hinter Gitter zu bringen. Doch als ihm der mächtige Herrscher der Unterwelt Tenfingers immer wieder entwischt, müssen sich Daredevil und sein Partner Blindspot um den teuflischen Verbrecher kümmern.
Matt Murdock alias "Daredevil" ist wieder in New York, hier trifft er den Neu-Helden "Blindspot", der sich mit einem selbstgebauten Anzug unsichtbar machen kann. "Blindspot" ist ein illegaler chinesischer Einwanderer, der wie Daredevil seine Landsleute in Chinatown vor Ausbeutung und Kriminalität schützen will.
Auch wenn die Story den ein oder anderen Hänger hat, bekommt die Geschichte durch dir teils düstere Atmosphäre von Zeichner Ron Garney eine besondere Note.

181

Ausgabe 181 Doktor Strange: Blut im Äther
Inhalt: Doctor Strange (Vo. 4) 11-16
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Chris Bachalo, Kevin Nowlan, Leonardo Romero, Jorge Fornés & Cory Smith
Hachette Collection


Der furchtbare Angriff der Empirikul ist vorüber – doch auf der Erde hat sich fast die gesamte Magie verflüchtigt. Dr. Strange, der sich von der jüngsten Tortur noch erholt, befindet sich in einer prekären Lage, was seine größten Feinde durchaus wissen. Satana, der schreckliche Dormammu und sogar der berüchtigte Baron Mordo machen sich bereit, endlich Rache zu üben!
Das dritte Buch der Doctor Strange Vol. 4 Serie von Jason Aaron und Chris Bachalo
Die Zeichnungen von Chris Bachalo wirken hier zwar ungewohnt hart und ungewöhnlich, was aber so gewollt ist. Die Handlung löst sich hierbei vom ganzen anderen Marvel Universum, womit sie keinerlei Vorkenntnisse erfordert. Allerdings wird sie sicherlich durch ihre eigentümliche Art, nicht jeden Leser ansprechen. Alle die sich hierauf einlassen möchten, erwartet etwas ganz Besonderes.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren