Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

American Horror Story - Season 7: Cult



Darsteller: Kathy Bates, Sarah Paulson, Cuba Gooding Jr., Angela Bassett
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Länge:9 h 10 min
Bildformat: 16:9 (1.78:1)
Ton: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD-MA 5.1 u.a.
Twentieth Century Fox Home Entert.



Die beiden letzten Staffeln, hatten genau wie diese eine klare Polarisierung, man haste oder liebte sie, dazwischen gab es nichts, ein Standpunkt, der hier noch deutlicher wird.
Die letzte US-Wahl, das aktuelle Zeitgeschehen, politische Ideen und Ideologien setzen den Ton für diese Staffel. Inspiriert von wahren Begebenheiten und einer ordentlichen Portion Wahnsinn wird eine Welt geschaffen, die so gruselig ist, weil sie die Gegenwart interpretiert.

Ally Mayfair-Richards (Emmy®-Preisträgerin Sarah Paulson*), eine von Phobien geplagte Frau aus Michigan, versucht nach der Präsidentschaftswahl 2016, zusammen mit ihrer Frau (Alison Pill) und ihrem Sohn ihr Glück als Restaurantbetreiberin zu finden. Doch Allys Familie - und ihre geistige Verfassung - werden durch die Ankunft von Kai Anderson (Evan Peters) bedroht, einem politisch motivierten Kultführer, der einen unvorstellbaren Massenmord plant. American Horror Story - Cult, (in weiteren Rollen auch Cheyenne Jackson und Billie Lourd zu sehen) ist ein grausiger Gaumenschmaus, garniert mit Sozialkommentaren, Kleiner-Finger-Schwüren und perfiden psychologischen Tricks, der uns ein weiteres Mal das Fürchten lehrt.

Cult beginnt mit einen riesen Shock, den Wahlsieg von Donald Trumps im November 2016.
Doch ein Schock mit Folgen, Inspiriert von Trumps Wahlerfolg und seiner eigenen Manipulationsfähigkeit und Überzeugungskraft, baut Kai Anderson (Evan Peters) einen Cult um sich und seine Ambitionen herum auf, die Weltherrschaft. Doch keine Bangs, es wird kein Politisches Drama, wenn auch kein übersinnlicher Horror.
Showrunner Ryan Murphy führt und uns auf eine Achterbahn voller Schweiß, Blut und Gedärme, garniert mit jeder Menge Jump-Scares.

Ein Horrorplot mit bösen Clowns und noch bösen Culten mit Andy Warhol, Jim Jones
und auch Charles Manson, nur leider ohne die Atmosphäre der ersten Staffeln.
Darstellerisch ist alles wie immer auf einem sehr hohen Niveau, wobei neben Sarah Paulson und Evan Peters diesmal auch „Scream Queen“ Billie Lourd eine glänzende Performanz abliefert.
Eine Überraschung ist hingegen die graphische Gewalt, war „Ranaoke“ immer jenseits der Realität und nur deshalb für viel nur zu ertragen, dachte man das es nicht härter geht in der AHS.
Doch „Cult“ setzt diesen in der realistischen Szenerie noch deutlich einen drauf. Schon die erste Episode ist ein Feuerwerk aus Blut, Mord und Terror, eine Gewaltschraube die Ryan Murphy von Folge zu Folge mehr anzieht.
Wer die realistische American Horror Story ohne jegliche übersinnlichen Einflüsse sehen möchte, der ist jedenfalls bei „Cult“ perfekt aufgehoben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren