Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Cherry Falls - Sex oder stirb

Cherry Falls - Sex oder stirb

Cherry Falls - Sex oder stirb
USA 2000
Darsteller: Michael Biehn, Brittany Murphy, Jay Mohr, Gabriel Mann, Joe Inscoe
Regisseur: Geoffrey Wright
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Spieldauer: 91 Minuten
Koch Media GmbH - DVD

Kann Sex dein Leben retten? Als in der Kleinstadt Cherry Falls ein Liebespärchen beim Koitus brutal ermordet wird, stellt sich für alle örtlichen Teenager um die Sheriff-Tochter Jody (Brittany Murphy) genau diese Frage. Denn eine mysteriöse dunkelhaarige Killerin hat es in der ganzen Stadt auf jungfräuliche Opfer abgesehen und denkt gar nicht daran, ihre Jagd abzubrechen. Als sich immer mehr Teenager dazu entschließen, sich mit Sex zu schützen, droht die Situation zu eskalieren. Doch was treibt die Killerin eigentlich an? Kann Jody ein bislang verborgenes Geheimnis von Cherry Falls ans Licht bringen?
Mit "Cherry Falls - Sex oder stirb" lieferte Regisseur Geoffrey Wright ("Romper Stomper") zu Beginn des Jahrtausends einen effektvollen, aber vor allem augenzwinkernden Teen-Slasher ab, der das typische Horror-Motiv des "Teenies, die Sex haben, müssen sterben" umkehrt und damit einen angenehm subversiven Blick auf berühmte Genre-Vorgänger wie die "Scream"-Reihe wagt. Besonders Brittany Murphy ("8 Mile") als Jody präsentiert sich nicht nur von ihrer schreckhaften Seite und überzeugt in der für ungewohnt toughen Rolle des "Final Girl" auf ganzer Linie.

Nachdem er mit „Romper Stomper“ seinen ersten großen Erfolg feiern konnte, und zudem noch Russell Crowe entdeckte, wühlte er 2000 den klassischen Slasher deutlich durch. Mit Michael Bien und Brittany Murphys kehrt er auf Satirische weise die Regel Sex=Tod und im Bumsen=Leben. Der Mörder jagt nur Jungfrauen, was dann auch dazu führt das der Sheriff zu einem aufgebrachten Vater sagt, lieber flachlegen lassen, als einen Haufen Leichen. Man merkt den Autoren den Spaß bei den Dreharbeiten an, was die 90 Minuten im Flüge vergehen lässt. Besonders die weibliche Hauptdarstellerin Brittany Murphys kommt unwahrscheinlich süß als jungfräulichen Opfer daher. Leider Verstarb Brittany Murphys schon 2009 mit 32 Jahren, vermutlich in Folge falscher Selbstmedikation. Der Film selber ist die ungekürzte R-Rated Version, es soll eine X-Rated Version geben, die bis heute als verschollen gilt, leider.
Extras Trailer, Making of, Regiekommentar, Interviews, Bildergalerie

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren