Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Gefahr aus dem Weltall 3D (inkl. 2D-Fassung)

Gefahr aus dem Weltall 3D (inkl. 2D-Fassung)

Gefahr aus dem Weltall 3D (inkl. 2D-Fassung)
Ot.: It Came from Outer Space
USA 1953
Regisseur: Jack Arnold
Darsteller: Richard Carlson, Barbara Rush, Charles Drake
Sprache: Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Spieldauer: 80 Minuten
Koch Media GmbH - DVD


Gemeinsam mit seiner Verlobten Ellen beobachtet John Putnam in der Wüste von Arizona den Einschlag eines Meteors, der sich bei genauerem Hinsehen als Raumschiff entpuppt. Natürlich will man seinem Bericht zunächst keinen Glauben schenken, doch als immer mehr Menschen verschwinden und sich nach ihrer Rückkehr seltsam verändert zeigen, beschließt der örtliche Sheriff, der Sache notfalls mit Gewalt auf den Grund zu gehen. Nun ist es an Putnam, eine friedliche Lösung zu finden, da die Außerirdischen eigentlich nur ihr Raumschiff reparieren wollen.

1953 ist ein wichtiges Jahr in den Geschichtsbüchern des Science Fiction-Films, kennzeichnet es doch den Beginn von Jack Arnolds außergewöhnlicher und oft außerirdischer Karriere. GEFAHR AUS DEM WELTALL, eine klassische und spannende Sci Fi-Geschichte erzählt, spannend und mit einer Moral am Ende, die Geschichte von gestrandeten Außerirdischen, die einfach nur ihr Raumschiff reparieren wollen. Erstmals auf Blu-ray und neu abgetastet funkelt dieses Genre-Juwel wieder in vollem Glanz und das auch noch in 3D!
Extras Trailer, Super-8-Fassung in anaglyphen 3D mit Brille, Audiokommentar, Interview mit Regisseur, Dokumentarfilm, Bildergalerie m. seltenem Werbematerial

„Gefahr aus dem Weltall“ war nach *Das Kabinett des Professor Bondi* der zweite Spielfilm in 3D, der die Kinos nach den Aufkommen des Fernsehen, wieder mehr Besucher verschaffen sollte.
Nach dem was später daraus würde, wartet der Film mit einer guten Ray Bradbury Story auf, unter der Regie von Jack Arnold. Er bedienst sich hier des Unsichtbaren Grauens und der mysteriösen Weiten der Wüste, die er auch zwei Jahre Später in Tarantula (1955) perfektioniert. Arnold spielt hier gekonnt mit den zu dieser Zeit sehr beliebten Paranoia-Thema. Außerirdische bemächtigen sich menschlicher Körper, wie in „Invasion vom Mars“ (1953) und „Die Dämonischen / Invasion der Körperfresser“ (1956). Arnold wollte die Außerirdischen nicht zeigen, stattdessen Konfrontationssituationen aus der Perspektive der Außerirdischen. Doch dies war Universal zu wenig und sie bestanden auf eine Außerirdische Lebensform, die heute jedoch in der Muppet Show besser aufgehoben wäre.
Das Kinoplakat das aus dem Cover abgebildet ist, ist 50 Jahre pur. Ein riesiges Monster mit Strahlen aus den Augen und eine sehr weibliche Akteurin, beides kommt im Film nicht vor, was den Spaß den der Film macht, keinen Abbruch tut.
Sehen sollte man aber auf jeden Fall die 3D Fassung, Arnold spielt gekonnt mit den 3D Effekten die sehr gut gelungen sind, ohne jedoch das Ganze zu Zirkus zu machen.
Koch hat sich für diesen Film etwas Besonderes einfallen lassen, neben der Film mi 3D und 2D, gibt es noch die Super-8-Fassung in anaglyphen 3D mit rot/grün Brille.
Bonusmaterial :
Trailer, Super-8-Fassung in anaglyphen 3D mit Brille, Audiokommentar, Interview mit Regisseur, Dokumentarfilm, Bildergalerie m. seltenem Werbematerial

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren