Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Don't Breathe

Don't Breathe

Don't Breathe
Darsteller: Jane Levy, Dylan Minnette, Daniel Zovatto, Stephen Lang
Regisseur: Fede Alvarez
Format: Untertitelt, Widescreen
Sprache: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel: Arabisch, Türkisch, Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Spieldauer: 88 Minuten
Sony Pictures Home Entertainment


Von den verdrehten Machern von EVIL DEAD kommt ein neuer Horrorstreifen. Eine Gruppe von Freunden (Jane Levy, Dylan Minnette, Daniel Zovatto) bricht im festen Glauben, den perfekten Diebstahl zu begehen, in das Haus eines wohlhabenden blinden Mannes (Stephen Lang) ein. Es sollte Ihr letzter Einbruch sein, um sich eine neue Zukunft aufzubauen. Mit ersterem hatten sie recht: Es wurde ihr letzter…!


Mit dem Remake von „Evil Dead“ hat Fede Alvarez alles richtiggemacht und einen modernen Klassiker geschaffen. Mit Don't Breathe bleibt er den Horror Genre treu, wenn auch auf ganz andere art. Statt auf Splitter setzt er auf Spannung pur, wobei er voll auf seine Akteure vertraut. Die Ausstattung ist minimalistisch, ein Haus, eine Handvoll Darsteller und ein Hund, mehr braucht Fede Alvarez nicht um Hochspannung zu erzeugen. Ein echter glücksgriff ist hierbei Stephen Lang als Blinder, der zeigt was Mimik wirklich ist. Einziger kritikpunkt ist, dass der Film vermutlich als Kurzfilm noch effektiver gewesen wäre. Man darf sich überraschen lassen was Fede Alvarez als nächstes macht, vermutlich hat Hollywood auch schon ein Auge auf ihn geworfen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren