Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Der unglaubliche Hulk - 4K UHD

Der unglaubliche Hulk - 4K UHD

Der unglaubliche Hulk - 4K UHD
Originaltitel The Incredible Hulk
USA 2008
Regisseur Louis Leterrier
Darsteller Edward Norton, Liv Tyler, William Hurt, Tim Roth
Bildformat 2160p Ultra High Definition, 2,39:1, (16:9)
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Dt. DD 2.0, Engl. DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Dt. und Dt. für Hörgeschädigte (ausblendbar) 
Laufzeit 112 Min.
Laufzeit Bonus 129 Min.
Concorde Home Entertainment





Explosives Popcorn-Kino mit dem grünen Superhelden
Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner ein Leben im Abseits: Er zieht sich von seiner Freundin Betty Ross in den Untergrund zurück, immer auf der Suche nach einem Gegenmittel für seine Wutanfälle, bei denen er sich in Hulk verwandelt. Doch General "Thunderbolt" Ross hetzt den Soldaten Emil Blonsky auf ihn. Dieser verwandelt sich nach einer Injektion in ein Monster, das nur Hulk stoppen kann ...
Von 1978 – 1982 war „Der unglaubliche Hulk“ in 82 Folgen im TV zu sehen. Lou Ferrigno spielte die Rolle für diese Zeit mit großen Erfolg, so dass er ihn 1988 noch einmal in einen TV Film spielen durfte.  wurde ein.
2003 kam dann mit „Hulk“ der erste große Kino Film von Oskar Gewinner Ang Lee.

Die Darsteller waren ohne Frage gut, aber dieses kitschige Drama glänzte nur vor langer weile und kitschigen Dialogen, mit den Ergebnis, das der Film ein großer Flop wurde.
Doch Marvel war mutig und wagte sich schon2008 an eine neue Verfilmung, diesmal mit Edward Norton in der Titelrolle.
„Hulk“ war der erste Film überhaupt der etwas von den Marvel Feeling ins Kino brachte, noch nicht der Erfolg von Iron Man aber kurz davor. Der Film ist rasant, spannend und Aktionreich.
Weder Special Effekte noch Darsteller müssen sich vor den heutigen Filmen verstecken.

Doch den Schreck der Verfilmung von 2003 wurde der neue Film leider nicht der Erfolg; den er verdient hätte, zumal Edward Norton in der Rolle als Hulk brillant ist, wobei Mark Ruffalo der derzeitige Hulk auch die Rolle völlig ausfüllt. 
Die 4K UHD Blu-ray ist natürlich nicht im nativem 4K sondern wurde hoch skaletiert. Dafür verfügt die UHD aber über HDR-10 und Rec.2020 Support. In Gegensatz zu Blu-ray wirkt die UHD etwas dunkler, dafür ist die Abstufung zu hellen Szenen aber auch umso effektvoller.

Der Ton liegt in Deutsch und englisch in DTS-HD MA vor, leider hat man auf eine Atmos oder DTS:X Mischung verzichtet.
Die 4K UHD ist ein deutlicher Sprung zu Blu-ray, ob der sich für ein Update lohnt, sollte jeder selbst entscheiden.
Bonus   Alternativer Beginn

Making-of

Deleted Scenes

Entstehung von "Hulk"

Entstehung von "Abomination"

Anatomie eines Wutausbruchs

Vom Comic zum Film

Scene Explorer

Audiokommentar mit Regisseur Louis Leterrier und Tim Roth

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren