Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Mörderspinnen

Mörderspinnen (Creature Features Collection #1)

USA 1977
Darsteller: William Shatner, Tiffany Bolling, Woody Strode, Lieux Dressler, Altovise Davis
Regisseur: John "Bud" Cardos
Sprache: Deutsch (PCM2 .0), Englisch (PCM2 .0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Spieldauer: 95 Minuten
Koch Media GmbH - DVD


Das mysteriöse Massensterben von Rindern und Haustieren erschreckt die Bewohner der geruhsamen Kleinstadt Verde Valley. Rack Hansen, der örtliche Veterinär, fordert umgehend Unterstützung an. Ebendiese kommt in Form der Entomologin Diana Ashley und diagnostiziert sogleich Spinnengift als Ursache der rätselhaften Tode. Durch Pestizide ihrer natürlichen Nahrung beraubt, müssen tausende von Taranteln ihre Nahrungsgewohnheiten umstellen und mutieren zu todbringenden Vielbeinern. Als die Tiere in der Umgebung jedoch knapp werden, bleibt den Spinnen nur noch eine einzige Futterquelle - der Mensch. Und Verde Valley liegt direkt im Zentrum der achtbeinigen Brut...

„Die Insel der Ungeheuer“ (1976), „In der Gewalt der Riesenameisen“ (1977), „Grizzly“ (1976) große Monsterhafte Tiere verspeisten Menschen wo es nur ging. Aber 1977 kam mit Mörderspinnen auch die Bedrohung der kleinen Art. Filme wie „Squirm - Invasion der Bestien“ 1976 machten es vor, der echte Horror kommt in kleiner kriechender krabbelnder Form. Der später als Drehbuch Autor erfolgreiche John "Bud" Cardos schafft einen Thriller in der Nachfolge von Hitchcocks „Die Vögel“. Menschen und tiefe verschwinden, Tier Kadaver werden gefunden, verseucht mit Spinnengift.

Die Entomologin Diana Ashley die vor einer Spinneninvasion warnt, Warnungen die auch Profit oder aus Unglauben in den sind geschlagen werden. Dazwischen bewaffnet nur mit seinem Hüftgürtel und seinen Mut, "Star Trek"-Star William Shatner der sich all dem entgegenstellt.

Von den Monsterfilmen dieser Zeit, hat eigentlich nur „Squirm - Invasion der Bestien“ 1976 und halt „Mörderspinnen“ (1977) überlebt, Wobei bei allen Logiklöchern, anschlussfehlern und peinlichen Dialogen¸ dies beides die Filme sind, die man sich auch heute noch vorstellen kann, zwar nicht so wie hier gezeigt, aber sinngemäß. Zudem besitzt Mörderspinnen auch heute noch eine sehr gut dosierte Spannung, auch nach mehrmaliger Betrachtung, Einen Pluspunkt, den nicht viele Filme haben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren